Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Waffen und Drogen sichergestellt

Düren (ots)

Am Mittwochabend ordneten Polizeibeamte bei einem Drogenkonsumenten die Entnahme einer Blutprobe an, weil er zuvor mit seinem Mofa unter dem Einfluss berauschender Mittel gefahren war.

Der 31-Jährige wurde von den Ordnungshütern gegen 18.00 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Südstraße angehalten. Da sich auf Grund seines Verhaltens der Verdacht ergab, dass er unter Drogeneinfluss stand, wurde bei ihm ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser zeigte ein positives Ergebnis auf Amphetamine und Cannabis an.

Daraufhin wurde der Mann zwecks Blutprobenentnahme der Polizeiwache Düren zugeführt. Eine gültige Prüfbescheinigung zum Führen des Zweirades konnte er nicht nachweisen. Bei der Durchsuchung des Betroffenen stellten die Beamten noch einen Teleskopschlagstock, ein Messer, eine Gaspistole sowie geringe Mengen Marihuana und Amphetamine sicher.

Gegen den Biker wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.02.2008 – 13:49

    POL-DN: Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Aachen - Entführung in Echtz

    Düren (ots) - Am Dienstagmorgen, gegen 09.15 Uhr, kam es im Dürener Stadtteil Echtz in der Steinbissstrasse zur Entführung einer 30 Jahre alten Bulgarin. Tatzeugen beobachteten, dass mehrere Männer sowie eine Frau das Opfer in einen dunklen Mercedes mit bulgarischem Kennzeichen zerrten und dann in Richtung Mariaweiler davon fuhren. Die Zeugen reagierten ...

  • 27.02.2008 – 12:45

    POL-DN: Diebe mit besonderem Geschmack

    Kreuzau/Nideggen (ots) - Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Nideggen erbeuteten bisher unbekannte Täter eine Flasche mit angesetztem Likör. Aus einem Gebäude in Kreuzau wurde Schmuck gestohlen. Beamte des Kriminaldauerdienstes mussten am Dienstagabend zu zwei Tageswohnungseinbrüchen entsandt werden. In ein freistehendes Einfamilienhaus in einem Neubaugebiet in Kreuzau waren zwischen 16.30 Uhr und 20.15 Uhr ein oder ...

  • 27.02.2008 – 12:43

    POL-DN: Wieder tote Vögel aufgefunden

    Vettweiß (ots) - Am Dienstagmittag fand eine Zeugin zwei verendete Vogelkadaver in der Feldgemarkung in der Nähe der Ortslage von Disternich. Die 54 Jahre alte Frau informierte die Polizei über ihren Fund und übergab später die beiden Vögel an eine zu ihr entsandten Streifenwagenbesatzung. Bei den toten Tieren handelt es sich offensichtlich um einen Bussard und um eine Taube. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ...