Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in den frühen Abendstunden

Jülich/Inden (ots)

Auf Schmuck und Bargeld hatten es noch unbekannte Einbrecher am Mittwochabend in drei Einfamilienhäusern in Stetternich und Inden abgesehen. Sie nutzten die zum Teil nur kurze Abwesenheit der Bewohner aus, um in deren Häuser einzusteigen.

Zwischen 17.00 Uhr und 19.30 Uhr kletterten die Täter in Inden/Altdorf auf das Garagendach eines Wohngebäudes. Dort hebelten sie ein im Obergeschoss befindliches Fenster auf und stiegen danach in die Innenräume ein. Nachdem sie Schmuck entwendet hatten, verließen sie das Haus durch eine zum Garten gelegene Terrassentür. Von dort gelangten sie über einen Zaun zum Nachbargrundstück. An diesem Gebäude hebelten sie die Terrassentür auf und stahlen ebenfalls Schmuck und Bargeld.

In Stetternich gelangten die Eindringlinge zwischen 17.50 Uhr und 21.10 Uhr ebenfalls über einen Zaun in den Garten eines freistehenden Einfamilienhauses. Nachdem sie eine Tür gewaltsam geöffnet hatten, durchsuchten sie alle Räume und Schränke. Ihre Beute bestand lediglich aus einem geringen Bargeldbetrag.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.02.2008 – 12:30

    POL-DN: Im Kreisverkehr aufgefahren

    Düren (ots) - Am Mittwochabend kam zu einem Alkohol bedingten Auffahrunfall am Friedrich-Ebert-Platz. Dabei entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 2.300 Euro. Ein 49 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Düren fuhr kurz vor 21 Uhr von der Kölner Landstraße kommend mit seinem Wagen in den Kreisverkehr ein, ohne vermutlich an der Einmündung angehalten zu haben. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 22-jährigen ...

  • 07.02.2008 – 12:27

    POL-DN: Pkw-Fahrer kollidierte mit abgestelltem Linienbus

    Jülich (ots) - Weil er vor Übermüdung am Steuer einschlief, fuhr in der Nacht zum Donnerstag ein Autofahrer auf einen Personenbus auf. Der dabei entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 13.000 Euro. Der 27 Jahre alte Mann aus Jülich befuhr mit seinem Fahrzeug gegen 00.40 Uhr die Aachener Landstraße in Fahrtrichtung Jülich. In Höhe des dort befindlichen Parkplatzes nickte er nach eigenen Angaben ein ...

  • 07.02.2008 – 12:25

    POL-DN: Überschlag unter Alkoholeinwirkung

    Langerwehe (ots) - Gegen einen 20 Jahre alten Autofahrer aus Stolberg erstattete die Polizei in der Nacht zum Donnerstag eine Unfallanzeige, weil er sich mit seinem Pkw im alkoholisierten Zustand auf der K 49 überschlagen hatte. Der junge Erwachsene hatte gegen 02.15 Uhr mit seinem Pkw die Kreisstraße 49 aus Richtung der L 12, Verbindungsstraße zwischen Langerwehe und Schevenhütte, in Fahrtrichtung der Ortschaft ...