Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Diebe auf einem Kleinkraftrad

Düren (ots)

In der Nacht zum Mittwoch nahm die Polizei ein männliches Duo vorläufig fest, weil es mit einem gestohlenen Kleinkraftrad im Stadtgebiet umherfuhr.

Um 01.15 Uhr fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung ein Motorroller in der Tivolistraße auf, weil einer der Benutzer keinen Helm trug. Von einem zweiten Einsatzfahrzeug der Polizeiwache Düren konnte das Fahrzeug nur wenig später in der Arnoldsweilerstraße gestellt werden. Die beiden Männer, ein 18-Jähriger aus Düren und ein 56 Jahre alter Mann ohne festen Wohnsitz, stehen nun im Verdacht, das Zweirad an der Halteranschrift in Derichsweiler entwendet und anschließend in wechselnder Besetzung geführt zu haben. Eine Fahrerlaubnis konnten Beide nicht vorweisen. Da der 56-Jährige nach dem Ergebnis eines Drogenschnelltest auch Cannabisprodukte konsumiert hatte, musste ihm eine Blutprobe entnommen werden.

Derzeit prüft das zuständige Kriminalkommissariat, inwieweit die Beschuldigten für weitere Straftaten in Frage kommen und ob Haftgründe vorliegen. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.01.2008 – 12:25

    POL-DN: Marihuana und Amphetamine im Versteck

    Aldenhoven (ots) - Wegen des Vorwurfes, gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen zu haben, mussten gegen einen 29 Jahre alten Mann strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet werden. Die Polizei fand bei ihm etwa 40 Gramm illegaler Substanzen. Gegen 21.30 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Jülich den 29-jährigen Aldenhovener mit seinem Auto auf der Prämienstraße in der Ortschaft ...

  • 16.01.2008 – 12:23

    POL-DN: Kollision mit dem Gegenverkehr

    Jülich (ots) - Zwei Kraftwagen erlitten am Dienstagnachmittag bei einem Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße 15 zwischen Koslar und Broich jeweils wirtschaftlichen Totalschaden. Mit einem RTW mussten zwei Fahrzeuginsassen auf Grund ihrer leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 46-jähriger Mann aus Jülich scherte gegen 16.15 Uhr mit seinem Pkw auf den Fahrstreifen ...

  • 16.01.2008 – 12:22

    POL-DN: Glück um Unglück

    Linnich (ots) - Am Dienstagabend wurde ein achtjähriges Mädchen bei einem Auffahrunfall auf der Rurdorfer Straße glücklicherweise nur leicht verletzt. Es wurde mit Nasenbluten vorsorglich zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Ein 45-jähriger Autofahrer aus Jülich musste seinen Pkw gegen 18.10 Uhr vor einem Fußgängerüberweg in Höhe eines Verbrauchermarktes abrupt abbremsen, weil er einer 34 Jahre alten Fußgängerin dort das Überqueren der ...