Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei sucht weitere Opfer einer jungen Taschendiebin

Düren (ots)

Am vergangenen Freitag wurde eine 67-jährige Frau von einem 15 Jahre alten Mädchen bestohlen. Da die Jugendliche im Verdacht steht, an diesem Tag auch noch andere Personen "erleichtert" zu haben, bittet die Polizei eventuell weitere Geschädigte sich zu melden.

Durch eine aufmerksame Angestellte eines Verbrauchermarktes in der Kleinen Zehnthofstraße konnte der Diebstahl zum Nachteil der Dürenerin, der sich gegen 17.40 Uhr ereignete, vereitelt werden. Die Zeugin hielt die Tatverdächtige aus Kerpen fest und übergab sie den alarmierten Polizeibeamten.

Die Ordnungshüter fanden bei dem Mädchen die entwendete Geldbörse und konnten sie an die 67-Jährige zurück geben. Da die Täterin aber zusätzlich eine größere Menge an Geldscheinen in ihrer Kleidung bei sich trug, wird derzeit davon ausgegangen, dass dieses Geld ebenfalls aus Taschendiebstählen an diesem Tag stammt. Bisher liegen bei der Polizei dazu aber keine Strafanzeigen vor.

Wer am Freitag ebenfalls Opfer der beschriebenen Taschendiebin in der Dürener Innenstadt geworden ist oder dazu Angaben machen kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 oder während der Bürodienstzeit direkt an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-8442 zu wenden.

Durch den Sachverhalt mahnt die Polizei zur Vorsicht. Gerade in der jetzigen Vorweihnachtszeit sollte in jedem Gedränge (Fußgängerzonen, Geschäfte, Weihnachtsmärkte) besonders auf das Eigentum geachtet werden.

- Nehmen Sie nur soviel Geld mit, wie benötigt wird.

- Benutzen Sie zum Transport von Bargeld Brustbeutel oder Gürteltaschen.

- Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder unter dem Arm geklemmt.

- Beim Einkaufen die Geldbörse nicht oben in die Einkaufstasche oder den -wagen legen.

Weitere Präventionshinweise können sie auf der Internetseite der Polizei Düren unter www.polizei-dueren.de oder www.polizei-beratung.de abrufen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.12.2007 – 12:52

    POL-DN: Auch der Nikolaus fuhr zu schnell

    Titz (ots) - Am Dienstagabend machten Beamte des Verkehrsdienstes bei der Kontrolle eines zu schnellen Autos ungewöhnliche Feststellungen. Ein als "Nikolaus" verkleideter Mann saß am Steuer, weil mit ihm nach eigenen Angaben die "Renntiere" durchgegangen waren. In der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr stellten die Polizisten auf der Durchgangsstraße in der Ortschaft Titz insgesamt elf Geschwindigkeitsübertretungen ...

  • 05.12.2007 – 12:51

    POL-DN: Im Feld gelandet

    Linnich (ots) - Mit einem Motorrad verunglückte am Dienstagabend ein 36 Jahre alter Mann auf der Fahrt von Linnich nach Lindern. Da er über Rückenschmerzen klagte, musste er mit einem RTW in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Biker aus Geilenkirchen befuhr gegen 20.05 Uhr mit seinem Zweirad die L 228. Am Ausgang einer Linkskurve kam er nach eigenen Angaben bei einer Geschwindigkeit von etwa 100 km/h nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem Grünstreifen verlor er ...

  • 05.12.2007 – 12:49

    POL-DN: Im Linienbus gestürzt

    Düren (ots) - Ein 80 Jahre alter Senior musste am Dienstagabend mit einer Augenbrauenverletzung und einer Rippenprellung ein Krankenhaus aufsuchen. Ein Rettungswagen übernahm seinen Transport dorthin. Der Senior hielt sich gegen 18.40 Uhr als Fahrgast in einem Kraftomnibus der Dürener Kreisbahn auf, der zu dieser Zeit die Kreuzstraße befuhr. Er saß auf seinem Rollator quer zur Fahrtrichtung im mittleren Teil des Busses. Als die 39 Jahre alte Fahrerin des Fahrzeuges ...