Polizei Düren

POL-DN: 07102207 Radfahrer übersehen

    Düren (ots) - Auf der Kreuzung Schoellerstraße / Roonstraße wurde am Sonntagabend ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Ein RTW überführte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

    Nach eigenen Angaben wollte der 47-jährige Zweiradfahrer aus Düren gegen 18.15 Uhr die Schoellerstraße bei Grünlicht an der dortigen Fußgängerfurt von der linken Gehwegseite der Bismarckstraße in Richtung Roonstraße überqueren. Dabei kollidierte er im Kreuzungsbereich mit einem Pkw eines 43 Jahre alten Mannes aus Düren, der von der Bismarckstraße kommend nach links auf die Schoellerstraße abbiegen wollte. Da er den Fahrradfahrer offenbar übersehen hatte, kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Hierbei stürzte der Biker schwer verletzt zu Boden.

    An dem Auto entstand nur ein geringer Sachschaden.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: