Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07101103 Eier- und Kartoffeldiebe unterwegs

Nörvenich/Vettweiß (ots)

Die Polizei ermittelt nach zwei
Diebstählen, bei denen bislang unbekannte Täter vorwiegend 
landwirtschaftliche Erzeugnisse entwendet haben.
In der Zeit zwischen Dienstag und Mittwoch drangen Einbrecher 
durch ein Bürofenster in das Gebäude einer Hühnerfarm in der Nähe der
Ortschaft Frauwüllesheim ein. Dort durchsuchten sie alle Räume und 
nahmen neben etwas Bargeld, 100 Meter Feuerwehrschlauch, zahlreichen 
Werkzeugen auch Paletten mit insgesamt 360 Eiern an sich.
Besonderen Aufwand betrieb eine Gruppe Unbekannter, die zwischen 
Montag und Mittwoch auf einem Kartoffelacker zwischen Lüxheim und 
Kelz unberechtigt die Feldfrucht aus dem Boden erntete. Auf einer 
Länge von 80 und einer Breite von 20 Metern hatten Kartoffeldiebe 
offenbar zunächst das Feld mit einem kleineren Ackergerät gerodet. 
Dann, so der Rückschluss aufgrund der Vielzahl kleinerer und größerer
Schuheindrücke im Feldboden, hatte eine ganze Schar von Menschen die 
ans Tageslicht geholten Erdäpfel eingesammelt. Kreisrunde Abdrücke 
bezeugten, dass für den Zwischentransport offenbar Eimer verwendet 
wurden.
Mit welchem Fahrzeug die große Menge der begehrten Knollen der Sorte 
"Cilena" dann endgültig abtransportiert wurde, steht nicht fest. 
Schätzungen beziffern das Gesamtgewicht des essbaren Diebesgutes auf 
immerhin etwa 5.000 Kilogramm, so dass dem bestohlenen Landwirt ein 
höherer Schaden entstanden ist.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.10.2007 – 12:25

    POL-DN: 07101102 Einbruch in ein Geschäft

    Düren (ots) - Am Mittwochmorgen wurde die Polizei über den Aufbruch eines Geschäftes im Stadtteil Birkesdorf informiert. Bisher unbekannte Täter hatten dort Zigaretten und Bargeld erbeutet. Zwischen 21.00 Uhr und 05.00 Uhr waren die Diebe gewaltsam über das Dach des Hauses in die Geschäftsräume in der Nordstraße eingestiegen. Nach einer Durchsuchung der Räumlichkeiten fanden sie ihre Beute in ...

  • 11.10.2007 – 12:24

    POL-DN: 07101101 Betrügerische Teppichanbieter entwendeten Geldschein

    Düren (ots) - Die Polizei hat die Fahndung nach zwei jungen Männern eingeleitet, die bereits am Dienstagnachmittag ein Seniorenpaar mit einer bekannten Masche bestohlen haben. Die Straftat wurde leider erst mit einem Tag Verspätung angezeigt. Die älteren Leute erhielten zunächst am Montagabend einen Anruf, bei dem ihnen mitgeteilt wurde, dass ein lokales ...

  • 10.10.2007 – 12:30

    POL-DN: 07101006 Radfahrer beim Abbiegen übersehen

    Düren (ots) - Eine leicht verletzte Person war nach dem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad am Mittwochmorgen am "Kriegerdenkmalplatz" zu beklagen. Der Verletzte konnte das Krankenhaus jedoch nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Eine 61 Jahre alte Autofahrerin aus Düren und ein 47-jähriger Fahrradfahrer aus Nideggen waren gegen 07.10 Uhr jeweils mit ihren Fahrzeugen auf der ...