Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07100901 Geldwechseltrick erneut gelungen

Düren (ots)

Eine Strafanzeige erstattete am Montagmittag ein 64
Jahre alter Mann aus Düren. Er war das Opfer eines Trickdiebs 
geworden und hatte dabei 130 Euro eingebüßt.
Nach Angaben des 64-Jährigen hatte er sich gegen 11.15 Uhr in der 
Weierstraße aufgehalten. Dort wurde er von einem unbekannten Mann 
angesprochen und gebeten, eine 1-Euro-Münze zu wechseln. Bei der 
Nachschau im Portmonee hatte der Täter dann mit am Münzgeldfach 
gefummelt, wobei es ihm offenbar gelungen war, die Geldscheine des 
Geschädigten unbemerkt an sich zu nehmen. Dieser stellte den 
Diebstahl wenig später in einer Arztpraxis fest, als er die dort 
fällige Gebühr bezahlen wollte.
Der Tatverdächtigte ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 185 cm groß
und von kräftiger Statur. Er hat kurz geschnittenes schwarzes Haar 
und war mit einem dunklen Anzug sowie einem weißen Hemd bekleidet.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.10.2007 – 12:41

    POL-DN: 07100808 Zwei Kradfahrer stürzten nach Fahrfehlern

    Nideggen/Hürtgenwald (ots) - Trotz intensiv durchgeführter Verkehrskontrollen in der Eifel am vergangenen Wochenende wurde die Polizei auch am Sonntag zu zwei weiteren verunglückten Motorradfahrern gerufen. In beiden Fällen verliefen die Stürze jedoch so glimpflich, dass die Verletzten nach einer jeweiligen ambulanten ärztlichen Versorgung das Krankenhaus wieder verlassen konnten. Gegen 12.00 Uhr war ein ...

  • 08.10.2007 – 12:40

    POL-DN: 07100807 Brandherd Kochplatte

    Vettweiß (ots) - Zwei Verletzte forderte am vorgerückten Sonntagnachmittag ein versehentlich ausgelöster Küchenbrand in der Ortschaft Jakobwüllesheim. Kurz vor 19.00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Vierkanthof in die Veitzheimer Straße entsandt. Dort war in einer Küche ein Plastik-Wäschekorb in Brand geraten, der auf einem Kochfeld abgestellt und durch unbeabsichtigtes Einschalten des Herds ...

  • 08.10.2007 – 12:39

    POL-DN: 07100806 Leergutdieb gefasst

    Aldenhoven (ots) - Ein 42 Jahre alter Tatverdächtiger konnte am späten Sonntagabend beim versuchten Diebstahl von Leergutkästen erwischt werden. Gegen ihn und zwei noch gesuchte Mittäter wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Um 22.15 Uhr hatte die Polizei den Hinweis erhalten, dass sich mehrere Personen auf dem Gelände eines Getränkehändlers in der Industriestraße aufhalten. Beim Eintreffen der ...