Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: (Kreis Düren) Schmuckeigentümer gesucht

POL-DN: (Kreis Düren) Schmuckeigentümer gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

000125 -1- (Kreis Düren) Schmuckeigentümer
gesucht
Neuss/Düren - Am 07. Januar wollte die Besatzung einer
Streifenwagenbesatzung in den Abendstunden die Insassen eines
niederländischen Pkw überprüfen, der in Kaarst-Vorst auf der
Raderbroicher Straße unterwegs war. Nach entsprechenden
Anhaltezeichen gab der Fahrer Gas und flüchtete mit hoher
Geschwindigkeit. Wenig später endete der Fluchtversuch vor einer
Mauer. Der Beifahrer, ein 28 Jahre alter Mann, der in den
Niederlanden lebt, konnte sofort festgenommen werden. Der Fahrer
flüchtete zu Fuß weiter und wurde dabei von einem Beamten
verfolgt. Aufgrund von massiver Gewalteinwirkung, u. a. schlug
der Straftäter mit einer Eisenstange auf den Verfolger ein,
konnte er unerkannt entkommen. Der flüchtige Fahrer verlor bei
der Auseinandersetzung seine Lederjacke. Hierin fanden die
Ermittler seine Personalpapiere und ca. 6.000,-- DM Bargeld.
   Im Täterfahrzeug wurde umfangreiches Einbruchswerkzeug und
ein Beutel mit Schmuck gefunden.
   Die Schmuckstücke stammen ohne Zweifel aus Einbrüchen, die
vor dem 07.01.2000 verübt wurden und konnten bisher noch keinen
konkreten Tatorten zugeordnet werden.
   Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen können
mögliche Tatorte nicht näher eingegrenzt werden, da die Täter
über Aachen in die Bundesrepublik eingereist sind und vermutlich
für Straftaten von Aachen bis Wuppertal in Frage kommen.
   Unter den sichergestellten Gegenständen befindet sich eine
auffällige Brosche mit dem Foto einer Frau. Ein Bild dieses
Stückes fügen wir mit der Bitte um Veröffentlichung bei.
Auch markant sind drei Eheringe, die folgende Gravuren tragen: 
Maria 08.04.59 / R.G.09.05.54 / J.M.09.05.54. 
   Wer den Besitzer der Brosche oder der Ringe kennt, oder wer
meint, sein Eigentum zu erkennen, wird gebeten, mit der Polizei
in Neuss (Telefon 02131/3000) Kontakt aufzunehmen.
   Ein Großteil der sichergestellten Schmuckstücke ist auf der
Internetseite der KPB Neuss unter der Rubrik Fahndung
eingestellt.(kpb)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax: 02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.01.2000 – 13:16

    POL-DN: (Jülich) Nach Unfall weitergefahren

    Düren (ots) - 000121 -9- (Jülich) Nach Unfall weitergefahren Jülich - Die Geschädigte befuhr nach eigenen Angaben am Freitagmorgen, gegen 07.50 Uhr, mit ihrem Pkw die Poststraße von der Innenstadt in Richtung Große Rurstraße. Wegen eines Rückstaus musste sie in Höhe der Einfahrt zum Parkplatz an der ehemaligen Post warten. Zu diesem Zeitpunkt kam von der Großen Rurstraße ein Rettungswagen mit ...

  • 21.01.2000 – 13:00

    POL-DN: (Jülich) Handtaschenraub geklärt - Täter festgenommen

    Düren (ots) - 000121 -8- (Jülich) Handtaschenraub geklärt - Täter festgenommen Jülich - Wie berichtet (Pb.-Nr. 16/00 vom 16.02.00), wurde am 14.01.2000, gegen 17.20 Uhr, auf der Keltenstraße eine 82-jährige Frau aus Jülich von zwei Tätern überfallen und beraubt. Die Täter hatten ihr die Handtaschen entrissen. Im Rahmen der Ermittlungen wurden zunächst ein 17-Jähriger und ein 19-Jähriger, beide aus ...

  • 21.01.2000 – 12:13

    POL-DN: (Linnich) High hinter dem Lenkrad

    Düren (ots) - 000121 -7- (Linnich) High hinter dem Lenkrad Linnich - In der vergangenen Nacht wurden durch die Polizei drei Kraftfahrzeugführer festgestellt, die unter der Einwirkung von BTM am Straßenverkehr teilnahmen. Gegen 01.40 wurde auf der Landstraße im Stadtteil Gereonsweiler eine 23-Jähriger aus Linnich mit seinem Pkw angehalten und überprüft. Er war durch seine Fahrweise aufgefallen und zeigte ...