Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07091301 Polizei betreibt Nachwuchswerbung im Kino

POL-DN: 07091301	Polizei betreibt Nachwuchswerbung im Kino
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Seit Anfang September hat der Einstellungsberater
der Kreispolizeibehörde Düren, Polizeihauptkommissar Frank Schulz, 
eine Informationswand zur Personalwerbung der Polizei NRW wieder im 
Foyer der "Comet Cinemas" in Düren aufgestellt.
Da die "Comet Cinemas" regelmäßig von jungen Menschen besucht 
werden, hat der stellvertretende Geschäftsführer des Hauses, Herr 
Oral Karaarslan, wie in den letzten Jahren gerne angeboten, ihnen bei
der Suche nach einem krisensicheren und hoch interessanten Beruf als 
Polizeibeamtin oder als Polizeibeamter behilflich zu sein. Er 
unterstützt damit auch PHK Schulz bei der Herstellung des ersten 
Kontaktes mit den Interessierten, in dem er das Foyer zur Aufstellung
des Standes zur Verfügung gestellt hat. Hier können sich alle 
Besucher der Kinos, die sich für den Polizeiberuf interessieren, über
Einstellungsvoraussetzungen, Auswahlverfahren, Studium und Beruf 
informieren.
Darüber hinaus steht Frank Schulz gerne für weitere Informationen 
oder Beratungsgespräche zur Verfügung. Er ist unter der Rufnummer 
02421/949-3333 oder per E-Mail unter  
frank01.schulz@dueren.polizei.nrw.de erreichbar. Daneben können 
Informationen zum Polizeiberuf auch auf den Internetseiten der 
Kreispolizeibehörde Düren unter www.polizei-dueren.de
oder beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und 
Personalangelegenheiten der Polizei NRW unter www.polizeiberuf-nrw.de
abgerufen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.09.2007 – 13:55

    POL-DN: 07091201 Räuber überfielen Getränkemarkt

    Langerwehe (ots) - Am Mittwochmorgen wurde eine 48 Jahre alte Geschäftsinhaberin von noch unbekannten Tätern überfallen und um einen Geldbetrag beraubt. Die Polizei hat die Fahndung nach ihnen aufgenommen. Gegen 06.00 Uhr hatte die Stolbergerin ihr Ladenlokal an der Hauptstraße aufgeschlossen und betreten. Als sie wenig später den Markt durch den Hintereingang mit leeren Getränkekisten verlassen wollte, ...

  • 12.09.2007 – 12:38

    POL-DN: 07091207 Verkehrssünder erhält drei Monate Fahrverbot

    Düren (ots) - Die Polizei stoppte am Dienstagabend im Stadtteil Hoven innerhalb von zwei Stunden insgesamt zwölf Raser. Gegen alle Fahrzeugführer wurde jeweils ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Beamten des Verkehrsdienstes hatten in der Zeit zwischen 18.45 Uhr und 20.30 Uhr auf der Senefelder Straße, auf der eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gilt, eine Lasermesskontrolle eingerichtet. ...

  • 12.09.2007 – 12:37

    POL-DN: 07091206 Unter Alkohol und Drogen in die Verkehrskontrolle

    Düren (ots) - Wenig Glück hatte ein 35-jähriger Autofahrer in der Dienstagnacht. Nach positivem Alkohol- und Drogenvortest wurde sein Führerschein von der Polizei beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Dürener wurde gegen 01.40 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle mit seinem Pkw in der Rurstraße angehalten und kontrolliert. Dabei nahmen die eingesetzten Polizeibeamten einen ...