Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07091207 Verkehrssünder erhält drei Monate Fahrverbot

Düren (ots)

Die Polizei stoppte am Dienstagabend im Stadtteil
Hoven innerhalb von zwei Stunden insgesamt zwölf Raser. Gegen alle 
Fahrzeugführer wurde jeweils ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Die Beamten des Verkehrsdienstes hatten in der Zeit zwischen 18.45
Uhr und 20.30 Uhr auf der Senefelder Straße, auf der eine zulässige 
Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gilt, eine Lasermesskontrolle 
eingerichtet. Alle dort ertappten Autofahrer überboten den erlaubten 
Wert um mehr als 24 km/h.
Sechs von ihnen müssen sogar mit einem einmonatigen Fahrverbot 
rechnen, weil sie an der Messstelle mit mindestens 85 km/h unterwegs 
waren. Ein 38-Jähriger aus Düren wird einem dreimonatigem Fahrverbot 
und einer Geldbuße in Höhe von 300 Euro nicht entgehen können. Er 
durchfuhr die Ortschaft mit 119 km/h.
Im Zusammenhang mit diesen gravierenden Verkehrsverstößen 
appelliert die Polizei nochmals an alle Verkehrsteilnehmerinnen und 
Verkehrsteilnehmer sich zur Reduzierung von Verkehrsunfällen dringend
an die vorgegebenen Verkehrsvorschriften zu halten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.09.2007 – 12:37

    POL-DN: 07091206 Unter Alkohol und Drogen in die Verkehrskontrolle

    Düren (ots) - Wenig Glück hatte ein 35-jähriger Autofahrer in der Dienstagnacht. Nach positivem Alkohol- und Drogenvortest wurde sein Führerschein von der Polizei beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Dürener wurde gegen 01.40 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle mit seinem Pkw in der Rurstraße angehalten und kontrolliert. Dabei nahmen die eingesetzten Polizeibeamten einen ...

  • 12.09.2007 – 12:36

    POL-DN: 07091205 Rollerfahrerin schwer verletzt

    Kreuzau (ots) - Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto am Dienstagnachmittag in der Ortslage von Drove musste eine 17-jährige Jugendliche zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach Angaben von Zeugen fuhr die junge Frau aus Kreuzau gegen 14.15 Uhr mit ihrem Mofa auf der Drovestraße in Höhe eines Altenheimes vom Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Ortsmitte an. Anschließend vollzog ...

  • 12.09.2007 – 12:36

    POL-DN: 07091204 Pärchen bei der Tatausführung beobachtet

    Düren (ots) - Durch die Aufmerksamkeit eines Zeugen konnte die Polizei am Dienstagvormittag einen 31 Jahre alten Dürener und seine 20-jährige Freundin vorläufig festnehmen. Beide hatten ein auf der Euskirchener Straße abgeparktes Fahrzeug aufgebrochen und bestohlen. Kurz nach 10.00 Uhr wurde die Polizei von dem 28 Jahre alten Mann telefonisch darüber informiert, dass er soeben einen ...