Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07090304 Pärchen beim Brikettdiebstahl erwischt

Kreuzau (ots)

Gegen eine 43 Jahre alte Frau aus Kreuzau und
einen 51-jährigen Mann aus Vettweiß musste in der Nacht zum Sonntag 
ein Strafverfahren eingeleitet werden. Nach einer Alarmauslösung in 
einem Baumarkt waren sie mit dort gestohlenen Briketts von der 
Polizei angetroffen worden.
Um 01.35 Uhr wurde an einer Nottür des Außengeländes des 
geschädigten Unternehmens im Gewerbegebiet Stockheim ein 
Einbruchsalarm ausgelöst. Als die sofort entsandten 
Funkstreifenwagenbesatzungen am Einsatzort eintrafen, entdeckten die 
Beamten den männlichen Tatverdächtigen zunächst als Spaziergänger 
getarnt vor einem in der Nähe gelegenen Verbrauchermarkt. Nachdem 
jedoch sein vor dem Baumarkt abgestellter Pkw identifiziert und seine
Mittäterin mit verschmutzter Kleidung darin neben 26 Paketen mit 
Briketts angetroffen worden war, wurden beide Personen vorläufig 
festgenommen und zur Polizeidienststelle transportiert.
Bei den ersten Ermittlungen am Ort des Diebstahls wurde 
festgestellt, dass mindestens einer der Beschuldigten über die 
Zaunanlage geklettert sein muss und dabei auch das Dach eines 
Gartenhauses benutzt hatte. Nach den Vernehmungen und den 
erkennungsdienstlichen Behandlungen wurden sie wieder auf freien Fuß 
gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.09.2007 – 12:48

    POL-DN: 07090303 Mit Streichhölzern gespielt

    Hürtgenwald (ots) - Am Samstagabend wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Wohngebäude in der Ortschaft Bergstein gerufen. In einem Kinderzimmer war ein Feuer ausgebrochen und hatten großen Sachschaden angerichtet. Gegen 19.20 Uhr waren die Bewohner des Zweifamilienhauses im Kirchweg durch das Alarmgeräusch eines Rauchmelders auf die Flammen im Obergeschoss des Gebäudes aufmerksam geworden. Gleichzeitig war ...

  • 03.09.2007 – 12:47

    POL-DN: 07090302 Fahrerflucht bei Probefahrt

    Titz (ots) - Die Polizei sucht nach zwei Männern, die während einer Probefahrt mit dem Pkw eines Ehepaares aus Mönchengladbach an einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet beteiligt waren. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Die Geschädigten beabsichtigten am Samstagnachmittag Bekannte in der Ortschaft Jackerath zu besuchen. Kurz bevor sie dort eintrafen, wurden sie von ...