Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (538/2006) Fahrraddieb von Polizeibeamten auf frischer Tat erwischt

POL-GOE: (538/2006) Fahrraddieb von Polizeibeamten auf frischer Tat erwischt
  • Bild-Infos
  • Download

Göttingen (ots)

Göttingen, Berliner Straße, Bahnhofsvorplatz
Sonntag, 02. Juli 2006, 04.50 Uhr
Einen verdächtigen Mann beobachteten Beamte
einer Funkstreife, als sie am Sonntagmorgen, gegen 04:40 Uhr, mit 
ihrem Wagen am Bahnhofsvorplatz vorbeifuhren.
Aus einiger Entfernung sahen sie, wie sich der Mann mit einem 
Fahrrad in Richtung Hauptpost entfernte. Dort lief er einer weiteren,
zuvor verständigten Streifenbesatzung, in die Arme. Auf Befragen gab 
er an, dass Fahrrad in einem Gebüsch gefunden zu haben und jetzt nach
einer Luftpumpe suche, da einer der Reifen platt sei. Bei der 
Durchsuchung des 19-jährigen Rosdorfers entdeckten die Beamten 
weitere Fahrradteile. Im unmittelbaren Umfeld wurden darüber hinaus 
ein abgebauter Fahrradsattel sowie zwei Luftpumpen gefunden. Gegen 
den Mann ist ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls 
eingeleitet worden.
Die Polizei sucht in dem Zusammenhang den Eigentümer des 
Damenfahrrads (siehe Bild) der Marke Kettler, Typ Windsor, Farbe 
lilametallic. Auffällig ist eine auf dem Gepäckträger angebrachte 
schwarze Vorrichtung, vermutlich zum Befestigen eines Korbes. 
Hinweise bitte an die Polizei Göttingen unter (0551) 491-1013.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 02.07.2006 – 17:28

    POL-GOE: (537/2006) Vandalismus an mehreren Pkw

    Göttingen (ots) - Göttingen, Sandersbeek Sonntag, 02.07.2006 Göttingen (scha) Unbekannte Täter haben im Sandersbeek am Sonntagmorgen, zwischen 01.00 Uhr - 04.00 Uhr, insgesamt fünf Pkw beschädigt. Hierbei wurden sämtliche Fahrzeuge zerkratzt, sowie ein Mercedes-Stern und diverse Scheibenwischer von den Pkw gestohlen. Insgesamt entstand hierdurch ein Sachschaden von mindestens 5000 Euro. ...

  • 02.07.2006 – 13:58

    POL-GOE: (536/2006) Halbnackte Frau hilft Kommissar Zufall

    Göttingen (ots) - Göttingen, Margueritenweg Sonntag, 02.07.2006, 07:30 Uhr Göttingen (ade) - Völlig verzweifelt meldet sich am frühen Sonntagmorgen eine 20-jährige Göttingerin bei der Polizei. Sie gab an, sich aus der eigenen Wohnung ausgesperrt zu haben, ferner sei sie nur in eine leichte Decke gehüllt. Da ihr Klingeln und Klopfen von ihrem, noch in der Wohnung befindlichen, Lebensgefährten nicht ...

  • 02.07.2006 – 12:25

    POL-GOE: (535/2006) Unsichere Fahrzeugführer unterwegs

    Göttingen (ots) - Göttingen, Stadtgebiet Sonntag, 02.07.2006, 00:05 Uhr Göttingen (ade/scha) Seine unsichere Fahrweise wurde einem 47-jährigem Radfahrer zum Verhängnis. Eine Streifenbesatzung hatte diesen bemerkt, weil er deutlich sichtbar unter Alkoholeinfluß stand. Dessen Alkoholisierungsgrad machte letzendlich eine Blutentnahme erforderlich. Nicht besser erging es drei Stunden später einem ...