Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: Alkoholisierter Fahrer begeht Unfallflucht

Göttingen (ots)

Göttingen, Elisabeth-Heimpel-Weg, Samstag,
15.04.2006, 00:55 Uhr
Allergrößte Schwierigkeiten beim Rangieren hatte
ein 27-jähriger Göttinger, der zur Unfallzeit versuchte, seinen Pkw 
in der Elisabeth-Heimpel-Straße einzuparken.
Zeugen waren durch Geräusche aufmerksam geworden und hatten 
beobachtet,  dass der Fahrzeugführer erst rückwärts gegen ein anderes
Auto und anschließend vorwärts gegen eine Mauer gestoßen war. Nachdem
der Unfallfahrer sein Fahrzeug begutachtet hatte, ging er schwankend 
von dannen.
Die kurze Zeit später eintreffende Funkstreife musste nicht lange 
suchen, bis sie den sichtlich angetrunkenen Fahrzeugführer gestellt 
hatte. Ein Alkoholtest ergab den stattlichen Wert von 1,98 Promille. 
Blutprobe, die Sicherstellung des Führerscheins und die Einleitung 
eines empfindlichen Strafverfahrens folgten.
Aufgrund der Schäden am Verursacherfahrzeug geht die Polizei davon
aus, dass es vor dem Einparken weitere Unfälle gegeben haben könnte.
Der bisher festgestellte Schaden beträgt ca. 4500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 15.04.2006 – 08:11

    POL-GOE: Spritztour endet mit zwei Leichtverletzten und hohem Sachschaden

    Göttingen (ots) - Göttingen, Karfreitag, 14.04.2006, 04:30 Uhr Göttingen (mr) - Kein gutes Gefühl hatte ein 49-jähriger Groner, als er in der Nacht bemerkte, dass sowohl seine jugendliche Tochter als auch sein nagelneuer Pkw nicht zu Hause waren. Er informierte die Polizei, die im Verlaufe einer Sofortfahndung den gesuchten Pkw gegen 08:35 Uhr auf der ...

  • 14.04.2006 – 07:16

    POL-GOE: (429/2006) - Ohne Zulassung im Straßenverkehr unterwegs

    Göttingen (ots) - Göttingen, Donnerstag, 13.04.2006, 10:45 Uhr Göttingen (mb) - Mit einem nicht zugelassenen Pkw wurde ein 26 Jahre alter Göttinger im Bereich der Görlitzer Straße angetroffen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Verstosses gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz ...

  • 14.04.2006 – 07:10

    POL-GOE: (428/2006) - Ladendieb wurde per Haftbefehl gesucht

    Göttingen (ots) - Göttingen, Freitag, 13.04.2006, 12:10 Uhr, Hannoversche Straße Göttingen (mb) - In einem Elektronik-Fachmarkt in der Hannoverschen Straße wurde ein 33 Jahre alter Beiruter durch Angestellte bei einem Ladendiebstahl ertappt. Da er lt. eigenen Angaben keinen festen Wohnsitz vorweisen konnte, wurden Beamte der Polizeiinspektion Göttingen gerufen. Eine Überprüfung der Personalien ergab, ...