Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Göttingen

08.04.2015 – 13:10

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (222/2015) Einbruch in Fahrzeugwerkstatt in Bilshausen - Werkzeuge, elektronisches Gerät und Geld gestohlen

Göttingen (ots)

Bilshausen, Kleine Bahnhofstraße Nacht zu Dienstag, 7. April 2015

BILSHAUSEN (jk) - Durch ein gewaltsam geöffnetes Rolltor sind Einbrecher in der Nacht zu Dienstag (07.04.15) in eine Kfz-Werkstatt in Bilshausen (Landkreis Göttingen) eingedrungen.

Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen durchsuchten die Diebe alle Betriebsräume, die darin befindlichen Regale und Schränke und brachen zusätzlich auf dem Außengelände zwei Container auf.

Es wurden offenbar gezielt hochwertige Werkzeuge sowie elektronisches Gerät, Fahrzeugteile und Bargeld entwendet.

Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht noch nicht fest, wird aber derzeit auf mehrere tausend Euro geschätzt. Das umfangreiche Diebesgut wurde anschließend vermutlich mit Hilfe eines größeren Fahrzeuges vom Tatort abtransportiert.

Die Polizei in Duderstadt schließt nicht aus, dass der Tatort im Vorfeld ausbaldowert worden sein könnte. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen werden unter Telefon 05527/98010 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell