Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (68/2015) Schwerer Verkehrsunfall auf der L 530 - 55 Jahre alter Autofahrer bei Zusammenstoß mit LKW tödlich verletzt

Göttingen (ots)

Landesstraße 530 zwischen Breitenberg und Hilkerode Montag, 2. Februar 2015, gegen 11.25 Uhr

DUDERSTADT (jk) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 530 zwischen Breitenberg und Hilkerode (Kreis Göttingen) ist am Montagvormittag (02.02.15) gegen 11.25 Uhr ein 55 Jahre alter Autofahrer aus dem Raum Bad Lauterberg tödlich verletzt worden.

Ersten Ermittlungen der Polizei Duderstadt zufolge kam der Mann mit seinem Kia kurz vor der Ortschaft Hilkerode aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte hier frontal mit einem entgegenkommenden LKW. Der 55-Jahre alte PKW-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle, der 56 Jahre alte LKW-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 7.000 Euro.

Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. Der Leichnam des Verstorbenen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen beschlagnahmt. An der Unfallstelle waren ein Rettungswagen, der Rettungshubschrauber und die Freiwillige Feuerwehr Hilkerode im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L 530 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr über Breitenberg und Langenhagen abgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen