Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (617/2014) Zimmerbrand in Wohnhaus in Scheden - 85 Jahre alte Hausbewohnerin leicht verletzt, technischer Defekt vermutlich Brandursache

Göttingen (ots)

Hann. Münden, Ortsteil Scheden, Gartenstraße Dienstag, 21. Oktober 2014, gegen 03.00 Uhr

HANN. MÜNDEN (jk) - Bei einem Zimmerbrand im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses im Hann. Mündener Ortsteil Scheden (Kreis Göttingen) ist Dienstagnacht (21.10.14) eine 85 Jahre alte Hausbewohnerin leicht verletzt worden. Die Seniorin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Hann. Mündener Krankenhaus eingeliefert.

Ersten Ermittlungen zufolge wurde die 85-Jährige gegen 03.00 Uhr durch den Piepton eines ausgelösten Brandmelders auf das Feuer aufmerksam und informierte sofort einen Nachbarn.

Als Brandursache wird von den Ermittlern der Polizei Hann. Münden ein technischer Defekt an einem Sitzheizkissen angenommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht.

An der Brandstelle waren 39 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Scheden, Dankelshausen und Dransfeld im Einsatz.

Die Höhe des entstandenen Gebäude- bzw. Sachschadens steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen