Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (621/2013) Wer fuhr bei "Rot"? - Radfahrer von Autofahrerin erfasst und schwer verletzt, Unfallzeugen gesucht

Göttingen (ots)

Göttingen Groner Landstraße Samstag, 19. Oktober 2013, gegen 18.00 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Beim Zusammenstoß mit einem VW Polo ist am Samstagabend (19.10.13) gegen 18.00 Uhr auf der Groner Landstraße ein 72 Jahre alter Mountainbikefahrer schwer verletzt worden.

Ersten Ermittlungen zufolge wollte der Radfahrer an einem ampelgeregelten Fußgängerüberweg die Groner Landstraße vom Leineufer aus in Richtung der gegenüber liegenden Carl-Zeiss-Straße überqueren.

Noch bevor er auf der anderen Straßenseite ankam, wurde der Göttinger von einer 84-jährigen Autofahrerin aus Rosdorf, die mit VW Polo in Richtung stadtauswärts fuhr, erfasst. Bei der Kollision zog sich der 72-Jährige u.a. schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde in die Göttinger Universitätsklinik eingeliefert.

Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf ca. 2.600 Euro.

Unklar ist bislang, wer von beiden bei "Rot" gefahren ist - die Polofahrerin oder der Radfahrer.

Unfallzeugen werden deshalb gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2218 beim Verkehrsunfalldienst der Polizei Göttingen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen