Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (498/2013) - Polizei deckt 3 Trunkenheitsfahrten auf

Göttingen (ots)

Göttingen, 24.08.2013, zwischen 03:00 Uhr und 04:40 Uhr, Stadtgebiet

Göttingen (so) - In den frühen Morgenstunden des 24.08.2013 gelang es den Beamten der Polizei Göttingen insgesamt 3 Fahrzeugführer einer Trunkenheitsfahrt zu überführen.

Ein 21-jähriger PKW-Führer aus Waake wurde in der Unteren-Masch-Straße angehalten und kontrolliert. Da bei ihm mehr als 1,5 Promille Atemalkohol festgestellt wurde, musste sich dieser einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde sein Führerschein einbehalten und ihm die Weiterfahrt untersagt.

Desweiteren wurden in Weende ein 20-jähriger und ein 26-jähriger Radfahrer mit jeweils mehr als 2 Promille Alkohl in der Atemluft angehalten und kontrolliert. Auch bei diesen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Alle drei müssen nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Einsatzleitstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1013
Fax: 0551/491-1250
eingestellt für die
Polizeiinspektion Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen