Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (32/2013) Unfall im Kreisel - 74 Jahre alter Autofahrer bei Kollision leicht verletzt, Polizei Duderstadt sucht Unfallzeugen

Göttingen (ots)

Duderstadt, Herzberger Straße/Ebertring dortiger Kreisverkehr Samstag, 12. Januar 2013, gegen 11.05 Uhr

DUDERSTADT (jk) - In dem Duderstädter Kreisel an der Herzberger Straße ist am vergangenen Samstagvormittag (12.01.13) gegen 11.05 Uhr ein 74 Jahre alter Autofahrer leicht verletzt worden. Der Duderstädter wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Wie der 74-Jährige gegenüber der Polizei angab, kam er mit seinem VW Touran vom Ebertring und wollte geradeaus über den Kreisel in den Hindenburgring einbiegen. Als er sich schon im Kreisverkehr befand, so der Duderstädter, sei plötzlich ein aus Richtung Herzberger Straße kommender Audi A 6 ebenfalls in den Kreisverkehr eingefahren. Beide Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen. Wie es zu dem Unfall kam ist derzeit noch unklar.

Gegenüber der Polizei stellte der 87-jährige Audifahrer aus Herzberg den Hergang anders dar. Demnach habe sich der 74-Jährige mit seinem Touran noch im Ebertring vor dem Kreisel befunden, als er mit seinem A 6 bereits im Kreisel fuhr, so der Herzberger. Der 74-Jährige sei also erst nach ihm in den Kreisverkehr eingefahren.

Zur Ermittlung des genauen Unfallherganges werden Zeugen gebeten, sich unter Telefon 05527/98010 bei der Polizei Duderstadt zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen