Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (28/2013) Schwerer Unfall auf glatter L 554 - 18 alter Beifahrer eines Ford Ka bei Zusammenstoß mit Opel Astra tödlich verletzt

Göttingen (ots)

Landesstraße 554 (L 554), Ortsumgehung Adelebsen, zwischen Abfahrt "Adelebsen-Mitte" und Offenser Straße Freitag, 11. Januar 2013, gegen 22.10 Uhr

ADELSBSEN (jk) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 554 bei Adelebsen (Kreis Göttingen) ist am Freitagabend (11.01.13) gegen 22.10 Uhr der 18 Jahre alte Beifahrer eines Ford Ka aus dem Landkreis (LK) Northeim tödlich verletzt worden. Der ebenfalls 18 Jahre alte Fahrer des Wagens und zwei weitere Insassen erlitten schwere Verletzungen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet der Kleinwagen aus bislang noch ungeklärten Gründen auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Opel Astra. Durch die Wucht des Aufpralles drehte sich der Ford um 180 Grad und wurde erheblich beschädigt. Die vier Insassen wurden in dem Fahrzeugwrack eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden.

Für den 18 Jahre alten Beifahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der gleichaltrige Fahrer des Wagens, ein 17 Jahre alter Insasse (beide stammen aus dem LK Northeim) sowie eine 17-jährige Jugendliche aus Adelebsen (Kreis Göttingen) erlitten bei dem Zusammenstoß schwere, der 26 Jahre alte Fahrer des Opel Astra aus Bodenfelde leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten die Unfallopfer in Göttinger Krankenhäuser.

Vor Vort waren die Göttinger Berufsfeuerwehr, die Freiwilligen Feuerwehren Adelebsen und Barterode, mehrere Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war der betroffene Streckenabschnitt der die L 554 bis gegen 02.00 Uhr voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen