Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (735/2012) Im Vorfeld des Wohltätigkeitskonzertes - Fassade der Göttinger Stadthalle beschmiert, zwei Tatverdächtige von Polizei vorläufig festgenommen

Göttingen (ots)

Göttingen, Albaniplatz

Sonntag, 18. November 2012, gegen 01.20 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Im Vorfeld des Wohltätigkeitskonzertes des Kasseler Heeresmusikkorps 2 ist die Eingangsfassade der Stadthalle Göttingen am Albaniplatz Sonntagnacht (18.11.12) mit bundeswehrbezogenen Parolen beschmiert worden.

Ein 44 Jahre alter Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes erwischte die beiden mutmaßlichen Verursacherinnen der Schmiererei, zwei junge Frauen im Alter von 17 und 18 Jahren, gegen 01.20 Uhr in flagranti und hielt die aus der Gemeinde Gleichen stammende Jugendliche und die Heranwachsende aus Göttingen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest. Die Beamten nahmen die bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getretenen Schülerinnen mit zur Wache. Bei ihnen fanden die Ermittler diverse Spraydosen und mit Farbe benetzte Einweghandschuhe. Die Beweismittel wurden sichergestellt.

Gegenüber der Polizei machten die mutmaßlichen Sachbeschädigerinnen keine Angaben zum Tatvorwurf. Sie wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen