Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (707/2012) Unfall im Kreisel - Fiat Punto reißt Schutzplanke aus der Verankerung, zwei Frauen aus Duderstadt schwer verletzt, Fahrereigenschaft noch ungeklärt

Göttingen (ots)

Göttingen, Bundesstraße 27, Kreisverkehr Holtensen Freitag, 9. November 2012, gegen 01.35 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 27 im Bereich des Kreisel Holtensen sind Freitagnacht (09.11.12) gegen 01.35 Uhr zwei 20 und 22 Jahre alte Frauen aus Duderstadt schwer verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr der Fiat Punto der Frauen die B 27 von Göttingen kommend in Richtung Autobahn 7. Im Kreisverkehr zur Autobahn kam der PKW plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die Seitenschutzplanke. Durch die Wucht der Kollision riss diese auf einer Länge von ca. 20 m aus der Verankerung. Eine dahinter verlaufende Schutzplanke brachte den PKW schließlich zu Stehen.

Unklar ist derzeit noch, wer am Steuer des Wagens saß. Gegenüber der alarmierten Polizei bestritten beide Frauen, das Auto gefahren zu haben. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern an.

Den beiden Duderstädterinnen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen eine Blutprobe entnommen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

An dem Fiat entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 4.000 Euro. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 7.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 07.11.2012 – 14:03

    POL-GOE: (705/2012) Ergänzung zu Pressemitteilung Nr. 704

    Göttingen (ots) - GÖTTINGEN (jk) - Bei dem verursachenden Fahrzeug handelt es sich um eine selbstfahrende Arbeitsmaschine/Autokran aus dem Kreis Paderborn mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 71 Tonnen. Nach ersten Ermittlungen trat während der Fahrt aus einer undichten Leitung Hydrauliköl aus. Die Fahrbahnreinigungsarbeiten werden sich voraussichtlich über mehrere Stunden hinziehen. Verkehrsteilnehmer, die in ...