Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (400/2012) Angetrunkener Autofahrer verursacht Unfall auf A 7

Göttingen (ots)

A 7, Richtung Norden, Gemarkung Lippoldshausen, Landkreis Göttingen Montag, 26. Juni 2012, 22.30 Uhr

LIPPOLDSHAUSEN (lü) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 in Höhe der Gemarkung Lippoldshausen (Kreis Göttingen) ist gestern Abend ein 30-jähriger Autofahrer aus Kassel leicht verletzt worden. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss und musste erst eine Blutprobe und dann seinen Führerschein abgeben.

Gegen 22.30 Uhr hatte der Mann mit seinem BMW auf der A 7 den mittleren von drei Fahrstreifen in Richtung Norden befahren, als er aus ungeklärter Ursache nach rechts auf den Hauptfahrstreifen geriet und seitlich gegen einen dort fahrenden Sattelzug eines 27-jährigen aus Hohenstein prallte. Der BMW schleuderte bis auf den Standstreifen, wo er schräg zur Fahrbahn zum Stehen kam. Ein nachfolgender 27-jähriger Audifahrer aus Göttingen konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in abgerissene Wrackteile. Audi- und Brummifahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden betrug insgesamt etwa 15.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen