Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (102/2011) Auffahrunfall kurz vor dem Bovender Tunnel - 24 Jahre alte Autofahrerin aus Einbeck schwer verletzt

Göttingen (ots)

Bovenden, Bundestraße 3 in Fahrtrichtung Northeim Mittwoch, 9. Februar 2011, gegen 13.10 Uhr

BOVENDEN (jk) - Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten PKW ist am Mittwochmittag (09.02.11) gegen 13.10 Uhr auf der Bundesstraße 3 bei Bovenden (Kreis Göttingen) eine 24 Jahre alte Autofahrerin aus Einbeck schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich nur wenige Meter vor dem Bovender Tunnel in Fahrtrichtung Northeim. In dem Tunnel werden derzeit Bauarbeiten durchgeführt, weshalb der Verkehr tagsüber über eine Ampelschaltung geregelt wird.

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr die 24-Jährige aus noch ungeklärten Gründen ungebremst mit ihrem Renault Clio auf einen am Ende eines verkehrsbedingt entstandenen Staus haltenden VW Lupo auf, an dessen Steuer eine 36 Jahre alte Frau aus Bovenden saß. Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte der Lupo auf einen vor diesem stehenden Renault Scenic.

Bei dem Unfall wurden die mutmaßliche 24 Jahre alte Unfallverursacherin schwer und die 36-jährige Fahrerin des VW Lupo leicht verletzt. Der 60 Jahre alte Renaultfahrer kam mit dem Schrecken davon. Ein Rettungswagen brachte die beiden verletzten Frauen in ein Krankenhaus. An allen drei Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen