Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (830/2010) Trotz gegen Gegenverkehrs überholt - Unfallzeugen gesucht

Göttingen (ots)

Gieboldehausen, Bundesstraße 27 (B 27) Montag, 29. November 2010, gegen 22.05 Uhr

GIEBOLDEHAUSEN (jk) - Die Polizei in Gieboldehausen fahndet nach einem unbekannten Fahrzeugführer, der am Montagabend (29.11.10) gegen 22.05 Uhr bei einem Überholvorgang auf der B 27 einen Verkehrsunfall verursacht hat und danach geflüchtet ist.

Nach derzeitigen Ermittlungen befuhr ein 28 Jahre alter Autofahrer aus Gieboldehausen mit seinem VW Passat die Göttinger Landstraße in Richtung Ebergötzen. Kurz hinter einer auf der Fahrbahn befindlichen Überquerungshilfe kam ihm dabei auf seinem Fahrstreifen plötzlich ein unbekannter Autofahrer entgegen, der gerade ein Fahrzeug überholte.

Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, riss der 28-Jährige nach eigenen Schilderungen sein Lenkrad sofort nach rechts. Dabei kam sein Passat ins Schleudern und prallte mit dem rechten Hinterrad gegen einen Bordstein. Bei der Kollision entstand an dem Auto ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Der unbekannte mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Ortsmitte fort, ohne sich weiter um den Verunfallten zu kümmern. Von ihm fehlt jede Spur.

Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 05527/98010 bei der Polizei Duderstadt zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen