Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (447/2010) Unsicher und in Schlangenlinien - 15-Jährige mit 1,94 Promille am Lenker gestoppt

Göttingen (ots)

Göttingen, Kasseler Landstraße

Mittwoch, 7. Juli 2010, gegen 22.50 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Auf der Kasseler Landstraße hat eine Funkstreife der Polizei am Mittwochabend (07.07.10) gegen 22.50 Uhr eine 15 Jahre alte Radfahrerin gestoppt, die vermutlich erheblich alkoholisiert am Lenker saß. Die Schülerin fiel den Beamten aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle bemerkten die Polizisten u. a. Alkoholgeruch in der Atemluft der Jugendlichen. Ein Alkotest vor Ort ergab 1,94 Promille. Die Beamten nahmen das Mädchen aus Göttingen zur Blutprobe mit zur Wache und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen "Trunkenheit im Verkehr" ein. Sie wurde anschließend in die Obhut ihres Vaters übergeben.

Nur knapp zehn Minuten später ging einer anderen Streife ebenfalls auf der Kasseler Landstraße ein weiterer alkoholisierter Radler ins Netz. Der 40-Jährige war mit seinem unbeleuchteten Rad, freihändig fahrend in der Mitte der Straße unterwegs. Dabei breitete er seine Arme aus, als ob er fliegen wolle. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Ermittler auch bei ihm deutlichen Alkoholgeruch fest. Sein Alkotest ergab 1,67 Promille.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen