Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (05) Presseinfo 2 - Razzia in Göttingen - 179 Personen überprüft

Göttingen (ots)

Sonntag, 9. April 2000, 03:40 bis 08:00 Uhr
Göttingen, Innenstadt
Bei der heute von 03:40 bis 08:00 Uhr von rund 100
Polizeibeamten in einem Techno-Szene-Treffpunkt in der Göttinger
Innenstadt durchgeführten Razzia sind 179 Personen im Alter von
16 bis 48 Jahren durchsucht, die Personalien festgestellt und
davon 41 erkennungsdienstlich behandelt worden. Rund 30
Fahrzeuge und drei Wohnungen wurden ebenfalls durchsucht sowie
zwei männliche Jugendliche und ein Mädchen dem Elternhaus
zugeführt. Das Ordnungsamt der Stadt Göttingen verfügte die
Schließung des Lokals.
Bei den erkennungsdienstlich behandelten 41 Personen fanden
die Einsatzkräfte u.a. Haschisch, Marihuana, synthetische Drogen
und Kokain, bei einer Person einen selbst gebauten Schlagstock
und in den Räumen der Techno-Disko 45 offenbar schnell weg
geworfene verschiedene Betäubungsmittel. Von den Kontrollierten
hatten 48 polizeiliche Erkenntnisse, so u.a. Betäubungsmittel,
Raub und Diebstahl.
Die Überprüften haben ihren Wohnsitz z.B. in Hannover,
Celle, Hildesheim, Schladen im Harz, Kalefeld, Lindau am Harz,
Einbeck, Osterode, Bad Gandersheim, Lehrte bei Hannover,
Beverungen, Kassel, Witzenhausen sowie aus der Stadt und dem
Landkreis Göttingen. Die Polizei leitete 96 Ermittlungsverfahren
ein. An der Razzia waren auch fünf Rauschgift-Hunde der Polizei
beteiligt. Sie verlief kontrolliert und ohne besondere
Vorkommnisse. (HL)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Göttingen

Telefon: 0551-491 1034
Fax: 0551-56395

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 09.04.2000 – 06:56

    POL-GOE: (04) Brennende Matratze

    Göttingen (ots) - Sonntag, 9. April 2000, 0.10 Uhr Göttingen, Gartenstraße Eine niedergebrannte Kerze ist vermutlich die Ursache für einen Matratzenbrand in einer Wohnung in der Göttinger Gartenstraße. Der Wohnungsinhaber war nach eigenen Angaben bei brennenden Kerzen eingeschlafen, hätte aber rechtzeitig den Brand bemerkt. Nachdem der junge Mann die Matratze abgelöscht hätte, warf er sie kurzerhand auf die Straße. Es entstand kein weiterer Schaden. ...

  • 09.04.2000 – 06:51

    POL-GOE: (3) Gartenlaube angesteckt

    Göttingen (ots) - Samstag, 08.04.00, gegen 07:20 Uhr Kleingartenkolonie Am Rothenberg im Ortsteil Weende Weil er seine Gartenlaube in der Kleingartenkolonie Am Rothenberg im Göttinger Ortsteil Weende «entsorgen» wollte, hat ein Kleingärtner sie am Samstag Morgen ohne Genehmigung angesteckt. Das Feuer habe er gelegt, weil am Samstag der festgelegte Brenntag war. Jetzt ist er für die ...

  • 09.04.2000 – 04:07

    POL-GOE: (02) Merkblatt Razzia

    Göttingen (ots) - Razzia Der § 13 des Niedersächsischen Gefahrenabwehrgesetz (NGefAG) regelt unter anderem die Identitätsfeststellung (IDF) zur Erfüllung von Aufgaben der Gefahrenabwehr. Die Befugnis zur IDF schließt - insbesondere in den Fäl-len des Abs. 1 Nr. 2 - auch die Durchführung von so genannten Razzien ein. § 13 NGefAG Identitätsfestellung (Auszug) (1) Die Verwaltungsbehörde und die Polizei können die Identität einer Person ...