Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: "Schwarzfahrer" per Haftbefehl gesucht: Bundespolizei nimmt 32-Jährigen fest

Salzwedel/Stendal (ots)

Am Dienstag, den 14. Oktober 2020 nutzte ein Mann gegen 19:30 Uhr einen Regionalexpress auf der Strecke Salzwedel - Stendal. Bei der Fahrkartenkontrolle durch den eingesetzten Zugbegleiter konnte er keinen Fahrschein vorweisen und war auch nicht gewillt, sich ordnungsgemäß auszuweisen. Daraufhin wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Stendal durch den Zugbegleiter über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Eine Streife erwartete den Zug und nahm den 32-Jährigen in Empfang. Die Bundespolizisten stellten seine Personalien fest und glichen diese anschließend im polizeilichen Fahndungssystem ab. Dabei stellte sich heraus, dass der Deutsche seit dem 27. August dieses Jahres per Sicherungshaftbefehl des Amtsgerichtes Stendal gesucht wurde. Demnach wurde der Mann bereits im November 2011 wegen räuberischen Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von 6 Monaten verurteilt. Diese wurde zur Bewährung ausgesetzt. Da der Mann sich aber nicht an seine Bewährungsauflagen hielt und er unbekannten Aufenthaltes war, erging der Haftbefehl. Der Mann wurde festgenommen und am heutigen Tag den zuständigen Haftrichter im Amtsgericht Stendal vorgeführt. Dieser bestätigte den Sicherungshaftbefehl. Daher wurde der Mann der Justizvollzugsanstalt Burg zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 13.10.2020 – 14:10

    BPOLI MD: Schaulustiger greift Bundespolizisten an

    Halle (ots) - Am 13.Oktober 2020, gegen 22:00 Uhr kontrollierten Bundespolizisten vor dem Hauptbahnhof Halle mehrere Jugendliche, die im Verdacht standen im Stadtgebiet randaliert zu haben. Diese Maßnahme beobachtete ein völlig unbeteiligter junger Mann. Wenig später ging dieser dann dazu über, die Kontrolle zu stören, indem er sich zwischen die Bundespolizisten und die zu Kontrollierenden stellte und pöbelte. ...

  • 12.10.2020 – 13:04

    BPOLI MD: Wiederholungstäter: Bundespolizei stellt Dieb erneut auf frischer Tat

    Magdeburg (ots) - Am Sonntagmorgen, den 11. Oktober 2020 beobachtete eine Streife der Bundespolizei gegen 01:45 Uhr im Hauptbahnhof Magdeburg einen Mann, der in den verschlossenen Bereich der Nordhalle eindrang und sich Zutritt zu einem Schnellrestaurant verschaffte. Dort entwendete er einen Karton, in dem sich Warenetiketten befanden und verließ im Anschluss daran ...