Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Haftbefehl: 30-Jähriger geht für 60 Tage in Haft

Halle (ots)

Am heutigen Morgen, den 24. Juni 2018 kontrollierten Bundespolizisten um 00:15 Uhr einen Reisenden auf dem Hauptbahnhof Halle. Die fahndungsmäßige Überprüfung seiner Personalien im Datenbestand der Polizei ergab, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Gegen den 30-Jährigen lag ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Halle vor. Im Februar 2018 hatte ihn das Amtsgericht in Halle wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Geldstrafe von 900 Euro oder 60 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. Da der Mann seine Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er durch die Beamten der Bundespolizei in die Justizvollzugsanstalt Halle gebracht. Zudem führte der Verhaftete ein hochwertiges Fahrrad mit sich und konnte nicht glaubhaft nachweisen, dass es ihm gehört. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391 56549-504
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 21.06.2018 – 13:25

    BPOLI MD: Festnahme: Bundespolizei findet Ecstasytabletten, Cannabis und Amphetamine

    Magdeburg (ots) - Am 20. Juni 2018 kontrollierten Bundespolizisten gegen 18:35 Uhr einen verhaltensauffälligen Mann auf dem Hauptbahnhof Magdeburg. Auf Nachfrage, ob der 33-Jährige jemals Kontakt mit der Polizei gehabt habe, händigte er ihnen ein Sicherstellungsprotokoll aus. Vor gut zwei Wochen wurde seine Wohnung durch die Polizei durchsucht. Bei dieser ...

  • 21.06.2018 – 13:20

    BPOLI MD: Beleidigungen und Widerstand gegen Bundespolizisten im HarzElbeExpress

    Halberstadt (ots) - Am 20. Juni 2018 gegen 14:00 Uhr führten Bundespolizisten verstärkte Kontrollen in den Zügen des HarzElbeExpress (HEX) von Nienhagen nach Halberstadt durch. Dabei kam es zu zwei Widerständen gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigungen und einer Körperverletzung. Die Beamten kontrollierten einen 24- und einen 33-Jährigen, da deren ...