Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

BPOL-HH: Flughafen Hamburg: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl vor der Ausreise nach Kiew

Hamburg (ots)

Bundespolizisten konnten gestern einen Haftbefehl gegen einen 51-jährigen Mann vollstrecken. Der ukrainische Staatsangehörige war auf dem Weg nach Kiew.

Kurz vor seinem Flug in die Ukraine, stellte sich ein 51-Jähriger gestern Abend der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle am Flughafen Hamburg.

Nachdem er in der Grenzkontrolle seinen Reisepass vorlegte, glichen Bundespolizisten seine Daten mit dem polizeilichen Fahndungssystem ab. Dabei stellten Sie fest, dass der Mann seit wenigen Tagen von der Staatsanwaltschaft Hamburg gesucht wurde und zur Festnahme ausgeschrieben war.

Das Amtsgericht Hamburg hatte den 53-Jährigen im Sommer 2017 zu einer Geldstrafe in Höhe von 1125,00 Euro verurteilt. Der Vorwurf: Diebstahl. Zudem waren noch 85,50 Euro Verfahrenskosten zu zahlen.

Da der Mann die Gesamtsumme am Abend noch vor Ort zahlte, konnte er seinen Weg fortsetzen. Die 75 Tage Ersatzfreiheitsstrafe blieben ihm somit erspart.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Maik Lewerenz
Telefon: +49 40 500 27-104
Mobil: +49 172/4275608
E-Mail: maik.lewerenz@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell