Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Linienbusfahrer unterstützt Fußstreife der Bundespolizei bei Festnahme

Oldenburg (ots)

Hauptbahnhof; Innenstadt; Dank der Unterstützung eines aufmerksamen Linienbusfahrers konnten Bundespolizisten am frühen Dienstagabend einen auf der Flucht befindlichen Ladendieb noch im Stadtgebiet festnehmen. Der 50-jährige Tatverdächtige hatte zuvor gegen 18:30 Uhr im Oldenburger Hauptbahnhof in der dortigen Bahnhofsbuchhandlung eine "Powerbank" entwendet. Nach einem Hinweis einer Mitarbeiterin der Buchhandlung an eine im Bahnhofsbereich befindliche Fußstreife der Bundespolizei nahmen die Beamten sofort die Verfolgung des auf dem Fahrrad flüchtenden Täters auf. Laut Polizeibericht entschieden sich die Beamten kurzerhand - aufgrund der Distanz zum Tatverdächtigen - einen Linienbus der VWG in Richtung Lappan anzuhalten. Der Busfahrer reagierte geistesgegenwärtig und nahm die Beamten bis zur Lappankreuzung mit. Etwas später konnten die "Gesetzeshüter" den Mann im Innenstadtbereich stellen. Das Diebesgut konnte unbeschädigt bei dem polizeibekannten Mann aufgefunden und der Bahnhofsbuchhandlung zurückgegeben werden. Gegen den 50-Jährigen wurden entsprechende Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen.

Anmerkung: Bei der Leitstelle der VWG bedankten sich die Beamten noch am Abend telefonisch.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Daniel Hunfeld
Telefon: 0441 21838 111
E-Mail: Daniel.Hunfeld@Polizei.Bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim