Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Hamburg Hauptbahnhof: Mann führt Elektroimpulsgerät, Einhandmesser und Schlagring mit sich

Hamburg (ots)

Am frühen Montagmorgen (21.07.2025) gegen 04:05 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei am Südsteg des Hamburger Hauptbahnhofs von einem 25-jährigen deutschen Staatsangehörigen angesprochen, der Fragen zur bestehenden Waffenverbotszone stellte.

Während des Gesprächs bemerkte ein Beamter ein Holster am Gürtel des Mannes. Aufgrund des Verdachts des Mitführens gefährlicher Gegenstände wurde der Mann kontrolliert.

Bei der Durchsuchung des Holsters fanden die Beamten ein Einhandmesser mit einer Klingenlänge von neun Zentimetern. In der mitgeführten Bauchtasche befanden sich zudem ein Elektroimpulsgerät, ein Tierabwehrspray sowie ein verbotener Schlagring. Alle Gegenstände wurden sichergestellt.

Zur Durchführung strafprozessualer Maßnahmen wurde der Mann zum Bundespolizeirevier Hamburg Hauptbahnhof mitgenommen. Nach der Feststellung seiner Identität erfolgte dort eine erkennungsdienstliche Behandlung. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er aus dem Bundespolizeirevier entlassen.

Gegen den 25-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet und zusätzlich eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. Die weiteren Ermittlungen werden zuständigkeitshalber durch die Landespolizei Hamburg geführt.

RH

Rückfragen bitte an:

Robert Hemp
Telefon: 0174 2088415
E-Mail: pressestelle.hamburg@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://x.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49 - 53b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg