Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mann versucht Beamte zu bestechen - Bundespolizei ermittelt

Dortmund (ots)

Am späten Nachmittag des 28. Juni stellten Bundespolizisten einen Herrn, der auf den Parkplatz am Dortmunder Hauptbahnhof urinierte. Als die Einsatzkräfte ihn ansprachen, bot er diesen Geld an, um eine Strafe abzuwenden.

Gegen 16:30 Uhr sah eine eingesetzte Streife einen 67-Jährigen, der in aller Öffentlichkeit vor dem Hauptbahnhof Dortmund seine Notdurft verrichtete. Die Uniformierten konfrontierten den Mann, belehrten diesen und eröffneten ihm die Ordnungswidrigkeit.

Daraufhin gab der sri-lankische Staatsangehörige an, dass er den Einsatzkräften Geld bezahlen möchte, damit sie kein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn einleiten. Auf deutliche Nachfrage seitens der Bundespolizisten, ob es sich um eine Bestechung handeln würde, gab er offen an, dass er genau dies tun möchte.

Nach erneuter Belehrung entließen die Beamten den Bielefelder und leiteten ein Strafverfahren wegen Bestechung von Amtsträgern sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Verunreinigung einer Bahnanlage ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Luca Wilmes
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin