Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Nach halbstündiger Verfolgungsjagd stellt Bundespolizei Polizeibekannten

BPOL NRW: Nach halbstündiger Verfolgungsjagd stellt Bundespolizei Polizeibekannten
  • Bild-Infos
  • Download

Siegen (ots)

Am Freitagmorgen kontrollierten Bundespolizisten am Siegener Bahnhof einen Mann. Während des kurzen Gesprächs bewegte sich der Mann plötzlich auf sein Fahrrad zu. Die Beamten wollten die Flucht mit dem Fahrrad verhindern, wurden jedoch durch den 46-Jährigen angegriffen, sodass dieser zunächst fliehen konnte. Nach halbstündiger Verfolgung stellten die beiden Bundespolizisten den Tatverdächtigen und nahmen ihn fest. Grund für die Flucht waren vermutlich ca. 11 Gramm Cannabisblüten, die der Mann bei sich führte.

Am 9.11.2018 um 11:00 Uhr befragten die Beamten einen 46-jährigen Kirchener, ob er bereits wegen Drogendelikten polizeilich in Erscheinung getreten war. Während der Kontrolle näherte er sich plötzlich seinem Fahrrad, um damit zu fliehen. Das ließen sich die Bundespolizisten nicht gefallen und hielten ihn fest. Er wehrte sich mit Händen und Füßen und ergriff schließlich zu Fuß die Flucht.

Zusammen mit der Landespolizei wurde der Flüchtige im Stadtgebiet gesucht. Um 11:30 Uhr nahmen die Bundespolizisten ihn schließlich auf einem nahegelegenen Parkplatz fest. Bei der Durchsuchung fanden sie ca. 11 Gramm Cannabisblüten auf.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen "Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte" und "Unerlaubter Besitz von Betäubungsmitteln" ein. Zu den Vorwürfen wollte sich der Mann nicht äußern.

Ein Beamter wurde durch den Angriff leicht verletzt, der 46-jährige klagte ebenfalls über Schmerzen im Bein, wollte sich jedoch nicht ärztlich versorgen lassen und wurde aufgrund fehlender Haftgründe entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Johanna Eikmeier

Telefon: (0221) 16093-102
Mobil: 0173 / 5621184
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin