Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Hilfesuchend in Münster
Bundespolizei nimmt Jugendlichen in Gewahrsam

Münster - Borchen (ots)

Bundespolizeistreife nimmt hilfesuchenden 16-Jährigen, in psychischer Notsituation am Hauptbahnhof Münster in Gewahrsam.

Am 28.08.2018 gegen 17.20 Uhr stellte eine Streife der Bundespolizei einen 16-jährigen Jugendlichen fest, der sich aufgrund seiner Verhaltensweise offensichtlich in einer psychischen Notsituation befand.

Als die Beamten ihre Hilfe anboten, äußerte der Jugendliche, dass er aus einer Wohneinrichtung des Kinderhaus Dürperns abgängig war und dringend psychologisch-medizinische Hilfe benötigte.

Die Bundespolizisten nahmen den 16-Jährigen in Gewahrsam und organisierten in Absprache mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie Münster die Rückführung in die Wohneinrichtung, wo dem jungen Mann geholfen werden konnte.

Rückfragen bitte an:

BUNDESPOLIZEIINSPEKTION MÜNSTER
PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
Bahnhofstraße 1
48143 Münster

Tel.: +49 251 97437-104
presse.ms@polizei.bund.de
_____
Homepage: www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nrw

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 29.08.2018 – 13:27

    BPOL NRW: Bundespolizei nimmt zwei Kinder in Gewahrsam

    Dortmund (ots) - Zwei kleine Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren, haben Bundespolizisten gestern (28. August) in Dortmund in Gewahrsam genommen, nachdem sie ihre Zugfahrt ohne Mutter fortgesetzt hatten. Eine Zugreise endete für zwei Jungen im Alter von 4 und 7 Jahren gestern zunächst bei der Dortmunder Bundespolizei. Während einer Fahrt mit dem ICE nach Dortmund, machte die Mutter der Kinder in Frankfurt/M. eine ...

  • 29.08.2018 – 12:57

    BPOL NRW: 13-Jährige droht Bundespolizisten mit Kettensäge

    Essen (ots) - Ein 13-jähriges Mädchen hat sich gestern (28. August) am Hauptbahnhof in Essen gegen die Feststellung ihrer Personalien gewehrt, nach Bundespolizisten geschlagen und diese auch bedroht. Eine Streife der Bundespolizei wollte gestern ein junges Mädchen im Essener Hauptbahnhof überprüfen. Zunächst machte sie gegenüber der Polizei keinerlei Angaben. Später jedoch nannte sie einen Namen, allerdings nicht ...