Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Satt zurück nach Hause!
Bundespolizei nimmt abgängigen 13-Jährigen in Schutzgewahrsam!

Münster - Ochtrup (ots)

Beamte der Bundespolizei nahmen einen abgängigen Jungen (13 Jahre) am Hauptbahnhof Münster in Schutzgewahrsam.

Am 28.08.2018 gegen 16.00 Uhr fiel einer Bundespolizeistreife der 13-jährige auf, der sich alleine am und im Hauptbahnhof Münster aufhielt.

Die Überprüfung der Personalien ergab, dass das Kind aus einer Wohngruppe in Ochtrup abgängig war und bereits durch die Kreispolizeibehörde Steinfurt gesucht wurde.

Die Beamten der Bundespolizei nahmen den Jungen vor Ort in Schutzgewahrsam und brachten den jungen Ausreißer zur Bundespolizeiwache.

Da sich die Abholung durch einen Betreuer der Wohngruppe einige Zeit hinzog, äußerte der junge Mann seinen stärker werdenden Hunger. Die Bundespolizei konnte dem Verlangen schnell mit einem nahrhaften Snack Abhilfe leisten. Satt wurde der 13-Jährige schließlich gegen Abend an einen Betreuer der Wohngruppe aus Ochtrup übergeben.

Rückfragen bitte an:

BUNDESPOLIZEIINSPEKTION MÜNSTER
PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
Bahnhofstraße 1
48143 Münster

Tel.: +49 251 97437-104
presse.ms@polizei.bund.de
_____
Homepage: www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nrw

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 29.08.2018 – 13:27

    BPOL NRW: Bundespolizei nimmt zwei Kinder in Gewahrsam

    Dortmund (ots) - Zwei kleine Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren, haben Bundespolizisten gestern (28. August) in Dortmund in Gewahrsam genommen, nachdem sie ihre Zugfahrt ohne Mutter fortgesetzt hatten. Eine Zugreise endete für zwei Jungen im Alter von 4 und 7 Jahren gestern zunächst bei der Dortmunder Bundespolizei. Während einer Fahrt mit dem ICE nach Dortmund, machte die Mutter der Kinder in Frankfurt/M. eine ...

  • 29.08.2018 – 12:57

    BPOL NRW: 13-Jährige droht Bundespolizisten mit Kettensäge

    Essen (ots) - Ein 13-jähriges Mädchen hat sich gestern (28. August) am Hauptbahnhof in Essen gegen die Feststellung ihrer Personalien gewehrt, nach Bundespolizisten geschlagen und diese auch bedroht. Eine Streife der Bundespolizei wollte gestern ein junges Mädchen im Essener Hauptbahnhof überprüfen. Zunächst machte sie gegenüber der Polizei keinerlei Angaben. Später jedoch nannte sie einen Namen, allerdings nicht ...