Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Fahrräder in die Gleise geworfen - Bundespolizei bittet um Hinweise

Düsseldorf (ots)

Ein IC 2020 fuhr in den frühen Morgenstunden des Samstages (16. Juni) um 3.30 Uhr im Bereich Düsseldorf-Derendorf über ein Fahrrad. Dabei kam es zu erheblichen Beschädigungen, woraufhin der Zug seine Fahrt nicht bis zum Zielort fortsetzen konnte. Die Bundespolizei sucht nach Tatverdächtigen.

Trotz eingeleiteter Schnellbremsung überfuhr der Zug IC 2020 einen Gegenstand. Unter dem Zug wurde ein Fahrradrahmen eines Mietfahrrades aufgefunden. Die Felge verkeilte sich im Drehgestell des Zuges und eine Weiterfahrt war erst um 5.35 Uhr möglich. In Duisburg musste der Zug letztendlich aufgrund der schweren Beschädigung aus dem Verkehr genommen werden. Es entstanden enorme Verspätungen im Bahnverkehr.

Ein weiteres Fahrrad fanden Bundespolizisten auf dem Bahnsteig des Haltepunktes Düsseldorf-Derendorf. Denn wenige Stunden zuvor meldete bereits ein Triebfahrzeugführer einer S-Bahn, dass er eine Bremsung eingeleitet habe, weil sich ein Fahrrad in den Gleisen befand. Er kam davor zum Stehen und räumte das Fahrrad auf den Bahnsteig. Hier kam es zu keinem Schaden.

Die Bundespolizei bittet um sachdienliche Hinweise. Wer kann Angaben zu einem Tatverdächtigen machen? Wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag etwas Verdächtiges gesehen? Unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 nimmt die Bundespolizei Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 18.06.2018 – 11:30

    BPOL NRW: "Schwarzfahrer" bricht Bundespolizisten die Hand

    Hagen - Arnsberg - Schwerte (ots) - Erst wurde ein 47-jähriger Bundespolizist als Rassist betitelt, später wurde ihm durch einen Kniestoß der Mittelhandknochen gebrochen. Der Grund der Eskalation war dabei nur eine "simple" Personalienfeststellung. Am Sonntag (17. Juni) befand sich der Bundespolizist uniformiert auf dem Weg zum Dienst nach Hagen. Im Zug hatte er einen 19-jährigen Mann wiedererkannt. Dieser hatte am ...

  • 18.06.2018 – 10:44

    BPOL NRW: Person "vergisst" Haftantritt -Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl-

    Aachen (ots) - Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Wochenende in Übach-Palenberg (Rimburg) einen 39-jährigen Mann. Bei der Überprüfung stellten die Bundespolizisten fest, dass er von der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wegen besonders schweren Diebstahl in mehreren Fällen zur Festnahme ausgeschrieben war. Da er nicht zur angeordneten Haftstrafe ...