Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Wegen Unfallflucht per Haftbefehl gesucht -Festnahme durch Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn-

Köln/Bonn (ots)

Beamte der Bundespolizei nahmen heute Morgen einen 48-jährigen Mann fest, der durch die Staatsanwaltschaft Koblenz per Haftbefehl gesucht wurde.

Der wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gesuchte türkische Staatsangehörige versuchte zunächst ab Köln/Bonn nach Antalya (Türkei) auszureisen. Bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Koblenz zur Festnahme ausgeschrieben worden war. Grund war eine nicht bezahlte Geldstrafe in Höhe von 1.440 Euro zuzüglich der Verfahrenskosten. Hierzu wurde er wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verurteilt.

Da der Verurteilte die Geldstrafe auch auf der Dienststelle der Bundespolizei nicht entrichten konnte, wurde er in den Gewahrsamsdienst der Kölner Polizei verbracht.

Ihm droht eine Ersatzfreiheitsstrafe in Höhe von 48 Tagen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Köln/Bonn
Christian Große-Onnebrink

Telefon: 02203 / 9522 - 1400
E-Mail: presse.cgn@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

www.bundespolizei.de

Postfach 980125
51129 Köln

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 07.05.2018 – 06:20

    BPOL NRW: Gesucht wegen räuberischen Diebstahls

    Düsseldorf (ots) - Bundespolizisten nahmen am Samstagabend (5. Mai) um 19.00 Uhr eine 47-jährige Deutsche wegen eines Haftbefehls im Düsseldorfer Hauptbahnhof fest. Nach einer Überprüfung wurde den Beamten bekannt, dass die Frau von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf aufgrund einer Strafvollstreckung zur Festnahme ausgeschrieben war. Weil sie einen räuberischen Diebstahl begangen hatte, verurteilte das Gericht sie ...

  • 07.05.2018 – 06:15

    BPOL NRW: Dieb entreißt Reisende die Handtasche

    Düsseldorf, Wesel (ots) - Ein unbekannter Mann entriss einer 52-jährigen Düsseldorferin die Handtasche am Freitagnachmittag (4. Mai) um 16.15 Uhr im Weseler Bahnhof. Der Täter verursachte einen Schaden von 1250 Euro. Die Geschädigte befand sich in einem Zug auf dem Weg von Düsseldorf nach Arnheim. Sie musste die Zugeinheit wechseln, da nur eine Zugeinheit weiter in die Niederlande fuhr. Während des Umstieges im ...