Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MR: Eisblock durchschlägt Windschutzscheibe - Fahrerin und Beifahrerin verletzt

Marburg-Biedenkopf (ots) - Cölbe - Wie gefährlich nicht entfernte Eisreste von einem Fahrzeugdach sind, ...

POL-DU: Schwerpunktkontrolle Verkehr im Duisburger Norden

Duisburg (ots) - Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes Verkehr richteten uniformierte und zivile Beamte von ...

POL-KS: Schwalm-Eder-Kreis: Nachtrag zur Suche nach der vermissten 5-jährigen Kaweyar in Guxhagen

Kassel (ots) - In Ergänzung zur Erstmeldung von 18:02 Uhr wurde der Polizei zwischenzeitlich ein aktuelles ...

23.04.2018 – 13:04

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Festnahme nach Fahrt ohne Fahrschein

Essen (ots)

Bundespolizisten nahmen in der vergangenen Nacht eine 52-jährige Frau am Essener Hauptbahnhof fest.

Eine 52-jährige Frau aus Essen, nutzte in der vergangenen Nacht die S-Bahn zwischen Essen-Steele und dem Hauptbahnhof. Als sie jedoch vom Prüfdienst nach der Fahrtkarte befragt wurde, konnte sie keine vorweisen. Eine hinzugezogene Streife der Bundespolizei überprüfte die Personalien der Essenerin und stellte unmittelbar fest, dass sie wegen Diebstahl zur Festnahme ausgeschrieben war. Da sie aber die festgesetzte Geldstrafe in Höhe von 376 Euro nicht zahlen konnte, hat die Frau nun ersatzweise eine Freiheitsstrafe von 47 Tagen zu verbüßen. Zusätzlich erwartet sie ein Verfahren wegen Erschleichen von Leistungen.

Die 52-jährige Essenerin wurde in die JVA eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Achim Berkenkötter

Telefon: 0231 562247 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung