Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldung für den Bereich Cloppenburg vom 20.07. bis 21.07.2018

Cloppenburg/Vechta (ots)

Emstek - Notlandung eines Ultraleichtflugzeuges - Am Freitag, 20.07.2018, um 19:10 Uhr platzte während eines Fluges bei einem Ultraleichtflugzeug der Hydraulikschlauch. Der 58-jährige Pilot aus Melle musste eine Notlandung einleiten und landete die Maschine sicher auf einem Feld in Emstek, Ortsteil Hoheging, Am Baumweg. Ob an dem Flugzeug bei der außerplanmäßigen Außenlandung ein Schaden entstanden ist, kann derzeit nicht gesagt werden. Das Feld wurde nicht beschädigt. Der Pilot blieb unverletzt.

Löningen - Diebstahl von Gestrüppmäher - In der Zeit von Donnerstag, 19.07.2018, 17:00 Uhr bis Freitag 20.07.2018, 08:00 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter in der Straße Gänhauk in Löningen einen Gestrüppmäher der Marke Etesia Attila im Wert von ca. 2.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen unter 05432 -9500 entgegen.

Cloppenburg - Trunkenheit im Verkehr - Am Freitag, 20.07.2018, gegen 22:10 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie ein 58-jähriger Cloppenburger seinen PKW, VW Tiguan im öffentlichen Verkehrsraum führte, obwohl er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Im Rahmen der Fahndung konnte der Fahrzeug-Führer durch Beamte der Polizei Cloppenburg angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,25 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Damit nicht genug, beleidigte der Tatverdächtige die Beamten während der zu treffenden Maßnahmen mehrfach, so dass nun noch ein Strafverfahren wegen Beleidigung auf ihn zukommt.

Cloppenburg - Verkehrsunfallflucht - Am Freitag, 20.07.2018, gegen 15:35 Uhr befuhren eine 18 Jährige aus der Gemeinde Lindern mit ihrem PKW, Daimler und eine 37 Jährige aus Cloppenburg mit ihrem Volvo in genannter Reihenfolge den Kreisverkehr eines Verbrauchermarktes an der Cappelner Straße in Cloppenburg. Plötzlich fuhr ein weiterer PKW vom Parkplatz kommend in den Kreisverkehr ein und missachtete die Vorfahrt der beiden im Kreisverkehr befindlichen Fahrzeuge. Der Daimler konnte noch rechtszeitig abbremsen. Der Volvo erkannte dies zu spät und fuhr auf den Daimler auf. Der Unfallverursacher, vermutlich ein dunkler PKW Audi mit CLP-Kennzeichen, entfernte sich vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen PKW machen können, mögen sich bitte mit der Polizei Cloppenburg unter der Telefonnummer 04471-186-0-0 in Verbindung setzen.

Lastrup - Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person - Am Freitag, 20.07.2018, um 15:50 Uhr kam es in Lastrup auf der Molberger Straße zu einem Verkehrsunfall, wobei ein 21-jähriger Oldenburger leicht verletzt wurde. Ein 27-jähriger Lastruper befuhr mit seinem landwirtschaftlichen Gespann die Straße Eifland und wollte nach links auf die Molberger Straße abbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten PKW, Opel Corsa, der die Molberger Straße aus Richtung Lastrup kommend befuhr. Beim Zusammenstoß wurde der Fahrzeug-Führer des PKW leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
POK'in Tesch, DSL'in
Telefon: 04471/1860-112
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 21.07.2018 – 10:47

    POL-CLP: Pressemeldung für den Bereich des Polizeikommissariat Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Vechta - Trunkenheit im Verkehr Am Samstag, 21.07.2018, 02.30 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Osnabrücker mit einem Pkw Mercedes CLK in Vechta die Oyther Straße in Richtung Innenstadt. Der Fahrzeugführer wurde einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholbeeinflussung festgestellt. Die Durchführung eines Atemalkoholtestes ergab einen ...

  • 21.07.2018 – 08:36

    POL-CLP: Pressemitteilung des PK Friesoythe für den nördlichen Landkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - PK Friesoythe - Pressemitteilung für den Nordkreis Cloppenburg Barßel - Brand eines Feldes sowie eines Mähdreschers Am Freitag, 20.07.18, 15.37 h, wurde die Freiwillige Feuerwehr Barßel sowie die Polizei Friesoythe über einen Flächenbrand in Barßel OT Lohe, Loher Str. in Kenntnis gesetzt. Vor Ort geriet Stroh während der Mäharbeiten ...

  • 20.07.2018 – 12:43

    POL-CLP: Pressemeldung für den Nordkreis

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Markhausen - Lkw alleinbeteiligt verunfallt; Ortsdurchfahrt voll gesperrt (NACHTRAG) Wie bereits berichtet kam es am 20. Juli 2018, gegen 09.29 Uhr, in Markhausen zum einem Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw-Fahrer alleinbeteiligt verunfallte. Der 55-jährige Lkw-Fahrer aus Neuvrees befuhr mit seinem Lkw die Hauptstraße (nicht die Alte Hauptstraße) aus Richtung Neumarkhausen in Richtung ...