Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180201-7. Ergebnisse des Schwerpunkteinsatzes "Geschwindigkeit"

Hamburg (ots)

180201-7. Ergebnisse des Schwerpunkteinsatzes "Geschwindigkeit"

Zeit: 01.02.2018, 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet

Die Verkehrsstaffel der Region Innenstadt/West (VD 211) führte heute einen Schwerpunkteinsatz "Geschwindigkeit" durch.

Durch die Verkehrsstaffel wurden heute Morgen zwei zivile Fahrzeuge mit sogenannter ProViDa-Technik und zwei Streifenwagen eingesetzt.

Insgesamt wurden acht Geschwindigkeitsverstöße durch die ProViDa-Besatzungen festgestellt und geahndet. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 125 km/h bei erlaubten 80 km/h.

Ein 23-jähriger deutscher Audi-Fahrer fiel einer ProViDa-Besatzung auf, da er mit erhöhter Geschwindigkeit auf der A7 in Richtung Norden vor und im Elbtunnel andere Fahrzeuge rechts überholte. Der Fahrer wurde angehalten und überprüft. Hierbei ergab sich der Verdacht, dass der 23-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Mann war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, da ihm diese bereits wegen Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln entzogen worden war. Da der Mann außerdem Kleinstmengen Cannabis bei sich führte, wurde eine Strafanzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln gefertigt.

Ein 30-jähriger bulgarischer Fahrzeugführer wurde im Niedergeorgswerder Deich mit seinem Passat angehalten und überprüft. Da der Mann ebenfalls über keine gültige Fahrerlaubnis verfügte, wurde ein Strafverfahren gegen den Passatfahrer eingeleitet.

Insgesamt stellten die Beamten anlässlich des heutigen Einsatzes folgende Verstöße fest:

1x Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln 2x Fahren ohne Fahrerlaubnis 1x Besitz von Betäubungsmitteln 8x Geschwindigkeitsüberschreitungen 1x Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln 1x Verstoß Rotlicht (Sicherheitsleistung 115 Euro) 1x Nutzung eines Handys während der Fahrt

Die Polizei Hamburg wird auch in Zukunft Geschwindigkeitskontrollen durchführen, um die Sicherheit auf Hamburgs Straßen zu erhöhen.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg