Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundeskriminalamt mehr verpassen.

Bundeskriminalamt

BKA: Das Bundeskriminalamt (BKA) teilt mit: Markus Koths neuer BKA-Pressesprecher

BKA: Das Bundeskriminalamt (BKA) teilt mit:

Markus Koths neuer BKA-Pressesprecher
  • Bild-Infos
  • Download

Wiesbaden (ots)

Kriminaldirektor Markus Koths ist neuer Pressesprecher des Bundeskriminalamtes. Er hat am 01.02.2012 die Nachfolge von Kriminaldirektor Michael Albertz angetreten, der nach mehr als fünf Jahren in dieser Funktion neue Aufgaben innerhalb der Behörde übernommen hat.

Der 45-jährige Markus Koths begann seine Laufbahn im BKA 1986. Als kriminalpolizeilicher Sachbearbeiter war er mit verschiedenen Aufgaben in der Abteilung "Schwere und Organisierte Kriminalität" betraut, bevor er 1997 das zweijährige Studium für den höheren Polizeivollzugsdienst an der Polizeiführungsakademie Münster absolvierte. In den folgenden Jahren sammelte Koths vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Führungsaufgaben, unter anderem in den Abteilungen "Kriminalistisches Institut", "Staatsschutz" sowie "Zentrale Verwaltung". Zuletzt leitete er ein Ermittlungsreferat in der Abteilung "Schwere und Organisierte Kriminalität", das für die Bekämpfung von Delikten der Wirtschaftskriminalität zuständig ist.

Rückfragen bitte an:

Bundeskriminalamt
Pressestelle

Telefon: 0611-55 13083
Fax: 0611-55 12323
www.bka.de

Original-Content von: Bundeskriminalamt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundeskriminalamt
Weitere Meldungen: Bundeskriminalamt