Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Sprockhövel

02.01.2020 – 21:40

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Feuerschein in Waldnähe am Neujahrsabend

Sprockhövel (ots)

Am 1. Januar wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 17 Uhr von einem Anwohner im Gedulder Weg wegen eines Feuerscheins in der Ferne alarmiert. Der Meldung zur Folge sollte sich dieser Feuerschein in Waldnähe befinden. Die Erkundungen ergaben, dass auf einem Hattinger Grundstück, unweit der Stadtgrenze zu Sprockhövel, ein Lagerfeuer abgebrannt wurde. Der Eigentümer wurde durch die ebenfalls anwesende Polizei zum Löschen des Feuers aufgefordert. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war dadurch nicht notwenig.

Aufgrund der anfänglichen Meldung und der ungenauen Ortsangabe waren anfangs 26 ehrenamtliche Einsatzkräfte und sechs Fahrzeuge zum gemeldeten Brand ausgerückt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Stellv. Pressesprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell