Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Mehrere Einsätze am 1. und 2.5.2919

FW-EN: Mehrere Einsätze am 1. und 2.5.2919
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Insgesamt wurde die Feuerwehr Sprockhövel zu sechs Einsätzen in den letzten beiden Tage gerufen.

Am 1.5. löste am Vormittag die Brandmeldeanlage eines Logistikunternehmens aus. Vorort erkundete ein Atemschutztrupp die Halle und konnte feststellen, dass ein Melder ausgelöst hatte. Hierbei handelte es sich um eine Fehlauslösung, so dass die Einsatzkräfte nicht eingreifen mussten. Am Abend wurde eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Wuppertaler Straße / Am Brelo gemeldet. In der Alarmmeldung hieß es, dass es sich um einen Industriebrand handeln sollte. Aufgrund dieser Meldung wurden zwei Löschzüge und zwei Löschgruppen alarmiert. Vorort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Feuer in eine Feuerschale angezündet wurde. Der Betreiber wurde aufgefordert das Feuer zu löschen.

Am 2.5. wurde die Feuerwehr am Vormittag zu einer Türöffnung gerufen, um dem Rettungsdienst den Zugang zu einer verletze Person zu ermöglichen. Gegen 9:00 Uhr wurde aufgrund eines LKW-Brandes auf der A1 ein Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung der Feuerwehr Schwelm angefordert. Gegen Mittag löste produktionsbedingt eine Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen aus. Es war kein Eingreifen der Einsatzkräfte notwendig. Am späten Nachmittag wurde die Drehleiter zur Unterstützung des Rettungsdienstes zur Schwelmer Straße gerufen.

Einzelheiten zum LKW-Brand auf der A1 sind der Pressemeldung der Feuerwehr Schwelm zu entnehmen. Das beigefügte Bild wurde von der Feuerwehr Schwelm erstellt und freigegeben.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Arno Peters
Telefon: 0160 741 54 51
E-Mail: arno.peters@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 30.04.2019 – 22:38

    FW-EN: Brand in Küche

    Sprockhövel (ots) - Am Montagnachmittag kam es in der Straße "Am Brelo" zu einem Schwelbrand in einer Küche. Ursächlich war nach bisherigen Informationen ein Defekt an einem Toaster. Beim Eintreffen der Feuerwehr gegen 15:10 Uhr war der Brand bereits durch eine Person, die im Anschluss vom Rettungsdienst behandelt werden musste, gelöscht worden. Durch die Feuerwehr wurde Spannungsfreiheit hergestellt und der Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nach 60 ...

  • 24.04.2019 – 12:02

    FW-EN: Nachwirken von Osterfeuern

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstag rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 21.00 Uhr zur Silscheder Straße aus. Dort mussten die Einsatzkräfte die glimmenden Überreste von zwei Osterfeuern ablöschen. Aufgrund der derzeit anhaltende Trockenperiode ist derzeit die Gefahr besonders groß, dass nicht ordnungsgemäß gelöschte Osterfeuer zu einem größeren Schadensereignis führen. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle Matthias Kleineberg Telefon: 02339 ...