Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Drei Einsätze am Dienstag

Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löschgruppe Grundschöttel wurde in der Nacht um 00:46 Uhr in die Von-der-Recke-Straße alarmiert. In einem dortigen Garten brannte ein unbeaufsichtigtes Feuer, welches vom Gehweg aus sichtbar war, sodass Fußgänger die Feuerwehr alarmiert hatten. Der Betreiber des Feuers konnte in seiner Wohnung angetroffen werden und wurde aufgefordert, das Feuer selbstständig zu löschen. Nach einer kurzen Diskussion mit den Einsatzkräften und der Polizei kam dieser der Aufforderung nach. Weitere Maßnahmen waren für die ausgerückten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei nicht erforderlich, sodass der Einsatz nach einer guten halben Stunde beendet werden konnte.

Weiter ging es für die Löschzüge II (Volmarstein / Grundschöttel) und III (Wengern / Esborn) um 09:08 Uhr im Berufsbildungswerk der Evangelischen Stiftung Volmarstein, Am Grünewald. Hier hatte im Internat West auf Ebene 3 im Flur ein Rauchmelder ausgelöst. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte machten sich vor Ort ein Bild der Lage und konnten schnell Entwarnung gegeben. Die Brandmeldeanlage hatte aufgrund von Bauarbeiten in diesem Bereich ausgelöst. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach 45 Minuten abgebrochen werden.

Zuletzt wurde der Löschzug Alt-Wetter um 11:18 Uhr in die Nachbarstadt Herdecke alarmiert. Hier war es zu einem Wohnungsbrand in einem Einfamilienhaus gekommen. Durch den Löschzug Alt-Wetter wurde ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF), für die Dauer des Einsatzes, fest besetzt. Dieses Fahrzeug hatte seinen Standort an der Herdecker Feuerwache. Paralleleinsätze mussten durch die Einsatzkräfte nicht abgearbeitet werden, sodass der Einsatz um 13:30 Uhr beendet werden konnte. Weitere Informationen zu dem Brandereignis in Herdecke entnehmen Sie bitte der Berichterstattung von der Feuerwehr Herdecke.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Das könnte Sie auch interessieren: