Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Drei Einsaätze für die Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am Montag, den 16. April 2018 rückte die Feuerwehr Ennepetal zu drei Einsätzen aus.

Um 07:40 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug mit dem Einsatzstichwort "Gefahrenbaum" in die Eendrachtstraße alarmiert. Ein Ast mit einem Durchmesser von ca. 10cm drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Da parallel ein Anrufer bei der Kreisleitstelle ein eingeklemmtes Reh meldete, wurde der Ast zunächst mit Hilfe einer Leine gesichert, die Drehleiter nachgefordert und der Ast von der Besatzung der Drehleiter mittels Bügelsäge beseitigt. Der Einsatz endete für die zwei eingesetzten Kräfte um 07:51 Uhr.

Unterdessen fuhr das HLF in die Heimstraße zum Stichwort "Tierrettung". Ein Reh hatte sich in einem Gitterzaun verfangen und steckte dort fest. Das Tier konnte beruhigt und mit Hilfe von schwerem hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Einsatzende war für die sechs eingesetzten Kräfte um 08:25 Uhr.

Zu einem Brandmeldealarm bei einer Firma in der Pregelstraße wurde der Löschzug der hauptamtlichen Wache, sowie zunächst die Löschgruppe Külchen, alarmiert. Ein dortiger technischer Defekt eines Rauchansaugsystems, jedoch kein Brandereignis, beschäftigte die Feuerwehr noch bis 18:39 Uhr. Sie war mit sieben Einsatzkräften, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einer Drehleiter vor Ort. Eingesetzt war außerdem der Einsatzführungsdienst mit einem Kommandowagen. Der ebenfalls alarmierte Löschzug Milspe/Altenvoerde konnte an der Hauptwache verbleiben und musste nicht ausrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 11.04.2018 – 20:20

    FW-EN: Brandmeldeanlagenalarm

    Ennepetal (ots) - Am 11.04.2018 um 18:38 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Alten- und Pflegeheimes an der Brunnenstraße in Ennepetal aus. Von der hauptberuflichen Feuer- und Rettungswache Ennepetal rückte der Löschzug mit Einsatzleitwagen, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug , der Drehleiter sowie dem Rettungswagen aus; unterstützt von den Besatzungen von je einem Löschgruppenfahrzeug der Löscheinheiten Külchen und Rüggeberg der freiwilligen Feuerwehr Ennepetal. ...

  • 08.04.2018 – 20:23

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag den 08.04.2018, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu insgesamt drei Einsätzen alarmiert. Zuerst ging es zu einer gemeldeten unbekannten Rauchentwicklung in die Hülsenbecke.Bei Eintreffen der Wehr stellte sich heraus, dass es sich um ein Grillfeuer handelte. Danach rückten die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr zu einem Brennenden Traktor aus. Um 14:24 Uhr geriet ein Traktor am ...

  • 04.04.2018 – 20:51

    FW-EN: Verkehrsunfall, Ölspur und eingeklemmte Person

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 4.4.2018 musste die Feuerwehr Ennepetal zu drei Einsätzen ausrücken. Um 8:57 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Kölner Straße alarmiert. Ein LKW hatte einen linksabbiegenden PKW übersehen, diesen seitlich getroffen und ca. 100m weit vor sich hergeschoben. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Die Feuerwehr war mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem ...