Feuerwehr Hattingen

FW-EN: Brennt Unterholz

Bild Feuerwehr Hattingen
Bild Feuerwehr Hattingen

Hattingen (ots) - Am heutigen Freitagmorgen wurde ein Brand im Waldstück an der Bergstraße gemeldet. Um 2.19 Uhr alarmierte die Kreisleitstelle die hauptamtlichen Kräfte und den Löschzug Nord.

Vor Ort brannte das Unterholz auf einer Fläche von rd. 400 qm. Aufgrund der Hanglage konnte das Waldstück nicht direkt begangen werden. Die Brandbekämpfung erfolgte daher von unterhalb und oberhalb der Einsatzstelle. Eingesetzt wurden zwei C-Rohre. Die Wasserversorgung stellten die Einsatzkräfte durch einen Unterflurhydranten sicher. Nachdem das Feuer gelöscht war wässerten die Brandschützer den Boden sowie das angrenzende Unterholz ausgiebig. Abschließend wurde der Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzdauer betrug 1,5 Stunden.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter Nennung Feuerwehr Hattingen verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen

Das könnte Sie auch interessieren: