Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressemitteilung für Wilhelmshaven vom 15.06.2018 bis 17.06.2018

Wilhelmshaven (ots)

Brand

Am Samstagmittag rückte die Berufsfeuerwehr der Stadt Wilhelmshaven aus, da es zu einem Brand in dem Dettmar-Coldewey-Weg gekommen war. Zuvor hatte die Mieterin gegen Mittag ihren gesamten Hausstand auf der Terrasse gestapelt und um ca. 12.30 Uhr die Örtlichkeit verlassen. Gegen 16.30 Uhr geriet der Hausstand dann aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Der Brand griff dann auf das Einfamilienhaus über, konnte aber durch die Berufsfeuerwehr schnell gelöscht werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Im Rahmen von Arbeiten mit einem Arbeitskran zur Schrottverwertung war es am Freitagmorgen in der Emsstraße zu einem Brand eines Starkstromkabels gekommen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war ein technischer Defekt ursächlich dafür. Auch dieser Brand konnte schnell durch die Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven gelöscht werden.

Raub

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 04.00 Uhr, forderten zwei bislang unbekannte männliche Täter im Kurpark (in Höhe der Musikmuschel) einen 56jährige Mann auf, sein Geld herauszugeben. Als das nicht klappte, schlug einer der Täter dem Opfer ins Gesicht. Aufgrund der massiven Gegenwehr des Opfers konnten die beiden Täter ohne Beute in die Flucht geschlagen werden.

Bereits am Freitagmittag, ca. 13.50 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Jadeallee, in Höhe der dortigen Deichbrücke, einer 61jährigen Frau die Handtasche zu entreißen. Da das Opfer ihre Handtasche nicht losließ, setzte der Täter ein Messer ein und fügte dem Opfer eine Schnittverletzung am linken und eine am rechten Unterarm zu. Der männliche Täter war ca. 170 bis 180 cm groß und hatte schwarze kurze Haare. Er hatte etwas dunklere Haut, war vermutlich Südländer und schwarz gekleidet. Auf der Hose befand sich seitlich ein weißer Strich und als Oberbekleidung trug er eine Strickjacke oder Kapuzenjacke mit Zugbändern. Nach der Tat flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Deichstraße.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Schwerer Diebstahl

Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Wilhelm-Krüger-Straße die Seitenscheibe eines VW Bulli's eingeschlagen und anschließend die Tür entriegelt. Anschließend wurde hochwertiges Werkzeug aus dem Fahrzeug entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2700.- Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Trunkenheit im Verkehr

Am Sonntagmorgen, gegen 08.10 Uhr, befuhr eine 36jährige Frau die Wilhelmshavener Innenstadt. Dabei stieß sie aufgrund ihrer Alkoholisierung gegen eine Ampelmast, anschließend beim Zurücksetzen gegen das gegenüberliegende Fußgängergitter und flüchtete dann in eine unbekannte Richtung. Aufgrund einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung und mehreren Zeugenhinweisen konnte die Verursacherin kurz danach gestellt werden. Neben einem Verfahren wegen mehreren Straftaten wurde auch die Führerschein der Beschuldigten einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 17.06.2018 – 11:59

    POL-WHV: Pressemitteilung für das PK Varel vom 15.06. bis 17.06.2018

    Wilhelmshaven (ots) - Stromausfall in Varel Varel - Am Samstagmorgen, kurz nach 08:00 Uhr, kam es in weiten Teilen Varels zu einem Stromausfall. Wie sich herausstellte, war bei Erdarbeiten im Bereich des ehemaligen Bundeswehrgeländes an der Karl-Nieraad-Straße ein Hauptstromkabel von einem Bagger durchtrennt worden. Der Fahrzeugführer des Baggers, ein 39-jähriger Bad Zwischenahner, blieb unverletzt. Die ...

  • 15.06.2018 – 22:17

    POL-WHV: Verkehrsunfall in Schortens - Polizei sucht einen grauen VW-Golf und Zeugen

    Wilhelmshaven (ots) - schortens. Am Freitagvormittag, 15.06.2018, kam es gegen 11.40 Uhr, in der Menkestraße/Mühlenstraße zu einem Verkehrsunfall. Zu diesem Zeitpunkt bog ein Schulbus, vom Mühlenweg rechts in die Menkestraße ein. Dabei streifte der Bus einen in einer Parkbucht im Bereich der Volksbank-Jever stehenden grauen VW Golf Sportsvan. Laut bisherigem ...

  • 15.06.2018 – 21:15

    POL-WHV: Bedrohungslage in Wilhelmshaven - Polizeieinsatz mit Spezialkräften

    Wilhelmshaven (ots) - wilhelmshaven. Am frühen Freitagnachmittag, 15.06.2018, erhielt die Polizei gegen 14.45 Uhr Kenntnis von einer Bedrohung mittels Waffe in einer Wohnung in der Adolfstraße. Ersten Informationen nach hatte ein 19-Jähriger am Mittag Bedrohungen gegenüber seinen Eltern ausgesprochen. Die Mutter des Heranwachsenden gab bei der Polizei an, dass ihr ...