Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Jever - alkoholisierte Jugendliche widerrechtlich auf dem Freibadgelände und bedrohen und beleidigen die Beamten

Wilhelmshaven (ots)

jever. Am frühen Mittwochabend, 04.04.2018, drangen gegen 18.00 Uhr zwei 16 Jahre alte Jugendliche widerrechtlich auf das Gelände des Freibades in der Lahnstraße ein.

Dabei wurden sie von einem Zeugen beobachtet. Da sich die Jugendlichen gegenüber diesem sehr aggressiv verhalten, wurde die Polizei verständigt.

Beide Jugendlichen leisteten den eingesetzten Beamten gegenüber aktiven Widerstand, bedrohten und beleidigten diese. Ein Jugendlicher griff im Verlauf des Polizeieinsatzes eine Polizeibeamtin an, sie wurde nicht verletzt.

Beide 16-Jährigen hatten in ihrer Atemluft Alkoholgeruch; die freiwillig durchgeführten Atemalkoholtests ergaben jeweils Werte von 0,96 und 0,23 Promille.

Gegen die Jugendlichen wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen ihren Sorgeberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland