Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: ++Einbrüche in Bäckereifiliale und in Ärztehaus++ Pkw-Aufbruch++

Oldenburg (ots) - ++Einbrüche in Bäckereifiliale und in Ärztehaus++ Noch unbekannte Täter brachen am frühen Samstagmorgen, den 11. August 2018, in der Zeit zwischen 02.30-03.10 Uhr, die Eingangstür des Donnerschweer Einkaufszentrums in der Donnerschweer Straße gewaltsam auf. In der dortigen Bäckereifiliale versuchten sie vergeblich, einen Tresor gewaltsam zu öffnen. Letzendlich erbeuteten sie aus dem Geschäft nur einen geringen Bargeldbetrag. Der entstandene Sachschaden ist jedoch mit ca. 4.000,-EUR deutlich höher einzustufen. In der Folgenacht, also vom 11. auf den 12. August, in der Zeit zwischen 21.00-06.05 Uhr, verübten noch unbekannte Einbrecher zwei Taten in einem Ärztehaus in der Donnerschweer Straße. Dort hebelten sie jeweils ein rückwärtiges Fenster einer Kinderarztpraxis und eines Pflegedienstes auf. In den Praxisräumen entwendeten die Täter jeweils geringe Bargeldbeträge. Die angerichteten Sachschäden betragen zusammen ca. 12.000,-EUR. Die Polizei Oldenburg bittet unter der Telefonnummer 0441/790-4115 um sachdienliche Zeugenhinweise.

++ Pkw-Aufbruch++ In der Nacht von Freitag, den 10.08.2018, auf Samstag, den 11.08.2018, waren noch unbekannte Pkw-Aufbrecher auf einem Firmengelände eines Automobilhändlers in der Straße Bäkeplacken in Oldenburg-Wechloy aktiv. Sie schlugen die Scheibe eines BMW der 3er-Serie auf und entwendeten aus dem Fahrzeug unter anderem Teile der Mittelkonsole und das Navigationsgerät. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 5.000,-EUR. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0441/790-4115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Einsatz- und Streifendienst 1
Dienstschichtleiter
Telefon: 0441/790-4117
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

Das könnte Sie auch interessieren: